checkAd

    Aurubis  783  0 Kommentare Der nächste Kandidat?

    Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Der Rohstoffbedarf Chinas beispielshalber dient vor allem Investoren als Gradmesser für die konjunkturelle Verfassung der Weltwirtschaft.

    Nachfrage stagniert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    68,45€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Short
    77,93€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dem Kursverlauf von Aurubis spiegelt sich diese Delle seit Sommer letzten Jahres innerhalb einer groben Seitwärtsphase zwischen 63,80 und 86,80 Euro wider. Innerhalb dieser allerdings lässt sich eindeutig eine potenzielle Trendwende in Form einer SKS-Formation ausmachen, deren Nackenlinie (blau) verläuft leicht abfallend um 63,00 Euro und könnte schon bald aktiviert werden. Dies würde im weiteren Verlauf größere Verkaufsordern an den Märkten auslösen und zu einem deutlichen Kursrutsch führen.

    Nackenlinie im Fokus

    Noch hält sich das Wertpapier von Aurubis innerhalb einer neutralen Handelsspanne auf, jeder Cent Abschlag festigt allerdings das bärische Szenario weiter und könnte schon sehr bald zu einem größeren Verkaufssignal führen. Unterhalb von 63,00 Euro muss daher mit einer Aktivierung der beschriebenen SKS-Formation gerechnet werden, die Abgaben zunächst auf 60,00 Euro hervorrufen dürfte. Darunter sollte Aurubis bis mindestens in den Bereich von 51,55 Euro weiter nachgeben. Für dieses Szenario können Investoren beispielshalber auf das zeitlich unbeschränkte Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ8QC9) zurückgreifen und bei vollständiger Umsetzung der hier dargestellten Strategie bis zu 280 Prozent Rendite erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich bei einem Bruch der genannten Marke von 63,00 Euro aber noch oberhalb von 68,40 Euro aufhalten.

    Mittelfristig bärische Chartkonstellation

    Ein positives Signal kann die Aktie allerdings erst bei einem Kursanstieg mindestens über das Niveau von 71,30 Euro aussenden. In diesem Fall könnte Aurubis kurzfristig in den Bereich der rechten Schulter um 77,70 Euro zulegen. Ob es anschließend gelingt zurück an die Jahreshochs von 86,80 Euro anzusteigen, müsste an dieser Stelle neu bewertet werden. Tendenziell ist aber mit weiteren Abgaben zu rechnen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aurubis Der nächste Kandidat? Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu …