checkAd

    DGAP-News  302  0 Kommentare Taruga Minerals Limited: Aktueller Stand der Bohrungen und Probennahmen auf den Projekten Kamilombe und Mwilu in der Demokratischen Republik Kongo





    DGAP-News: Taruga Minerals Limited / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Research Update


    Taruga Minerals Limited: Aktueller Stand der Bohrungen und Probennahmen auf den Projekten Kamilombe und Mwilu in der Demokratischen Republik Kongo


    12.07.2018 / 09:57



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.






    Taruga Minerals Limited (ASX: TAR) (Taruga oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass auf Kamilombe 5 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 999,3m und auf Mwilu 6 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 857m niedergebracht wurden. Die laufende 7. Bohrung sowie zwei weitere Kernbohrungen auf Mwilu werden die Due-Diligence-Bohrprogramme abschließen.

     



    Insgesamt 1.322 halbierte Bohrkernproben wurden zur Probenaufbereitungsstätte der ALS Global in Lubumbashi, DRK, geschickt. Von diesen Proben wurden die Proben aus der ersten Kernbohrung auf Kamilombe an ALS Globals Analysenlabor in Johannesburg, Südafrika, geschickt. Die ersten Ergebnisse werden innerhalb der nächsten paar Wochen erwartet.


     



    Kamilombe



    Als Teil des sechsmonatigen Due-Diligence-Programms (Prüfung mit gebührender Sorgfalt) fuhr Taruga mit der Verzwilligung von 5 der Bohrungen der KCC/Gecamines fort (siehe Abbildung 1), die eine potenzielle Streichlänge von 1.000m abdeckten. Dies erfolgte, um die früher berichteten Ergebnisse besser zu verstehen.

     



    Die Niton XRF-Ergebnisse der pulverisierten Proben aus KMDD001 haben eine obere 30m mächtige Zone mit Kobaltvererzung auf dem gleichen Niveau definiert, wie sie auch von KCC/Gecamines definiert wurde. Ferner wurden 4 weitere mit Kupfer vererzte Zonen abgegrenzt. Zwei dieser Zonen mit einer Gesamtmächtigkeit von ungefähr 35m wurden von KCC früher nicht berichtet.

     



    Das Unternehmen hat die Niton-Ergebnisse überprüft, und obwohl eine Vererzung demonstriert wird, so deuten die Schwankungen in den Messungen und der Vergleichsproben an, dass eine Bekanntgabe dieser Zahlen unzuverlässig ist. Das Unternehmen hat Proben an ALS Global geschickt und wird, um Zweifel zu vermeiden, diese Laboranalysen veröffentlichen. Man vermutet, dass die Schwankungen der Niton-Ergebnisse durch einen höheren Eisengehalt verursacht werden. Die restlichen 4 Bohrungen auf Kamilombe zeigen eine stratigrafische Korrelation mit den bestehenden Bohrungen. Es werden jedoch leichte Abweichungen beobachtet, die auf Verwerfungen beruhen und in den Bohrkernen leicht identifiziert wurden. Schwarze Oxide und anomale Niton-Ergebisse der Stichproben sind an den erwarteten Stellen beobachtet worden. Die Mächtigkeiten der vererzten Abschnitte liegen in der Nähe der wahren Mächtigkeit, da die Lagerung in den stark verwitterten stratigrafischen Einheiten flach zu liegen scheint.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Taruga Minerals Limited: Aktueller Stand der Bohrungen und Probennahmen auf den Projekten Kamilombe und Mwilu in der Demokratischen Republik Kongo DGAP-News: Taruga Minerals Limited / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Research Update Taruga Minerals Limited: Aktueller Stand der Bohrungen und Probennahmen auf den Projekten Kamilombe und Mwilu in der Demokratischen Republik Kongo 12.07.2018 / 09:57 …