checkAd

     259  0 Kommentare 24. China Lanzhou Investment and Trade Fair kann fruchtbare Ergebnisse vorweisen

    LANZHOU, China, 12. Juli 2018 /PRNewswire/ -- Die 24. China Lanzhou Investment and Trade Fair fand am Montag in Lanzhou, Hauptstadt der nordwestlichen Provinz Gansu, ihren Abschluss und war erneut ein durchschlagender Erfolg.

    Der Schwerpunkt lag dieses Jahr auf der Entwicklung der grünen Wirtschaftsbereiche entlang der Seidenstraße. Die Messe lockte Gäste aus 42 Ländern sowie internationale Organisationen entlang der Seidenstraßeninitiative an. Singapur und die Republik Korea waren Ehrengäste.

    Bei der Messe wurde die Integration von grünen Industrien mit dem produzierenden Gewerbe herausgestellt. Zu den Organisatoren gehörten das Handelsministerium, die staatliche Behörde für Marktregulierung, das Büro für Taiwan-Angelegenheiten beim chinesischen Staatsrat, der gesamtchinesische Dachverband für Industrie und Handel, der gesamtchinesische Dachverband für zurückgekehrte Auslandschinesen, der chinesische Rat zur Förderung des internationalen Handels sowie die Volksregierung der Provinz Gansu.

    Im Rahmen der Abschlussfeier fand eine feierliche Vertragsunterzeichnung statt, unter anderem für Projekte in den Bereichen Cloud-Rechenzentren, Abfallverwertung in der biologischen Landwirtschaft, E-Commerce-Logistik an Flughäfen sowie Kulturtouristik. Insgesamt wurden in Lanzhou 109 Projektverträge im Wert von 79,075 Mrd. Yuan abgeschlossen.

    Nach Aussage von Jia Ning, stellvertretender Generalsekretär der Volksregierung der Provinz Gansu, werden grüne Industrien wie Abfallverwertung, moderne Landwirtschaft, Channel-Logistik und Ökotourismus bei Anlegern immer beliebter.

    244 chinesische und ausländische Unternehmen haben Verträge für lokale Landwirtschaftsprodukte im Wert von 17,53 Mrd. Yuan abgeschlossen, und Ning ist überzeugt, dass die grüne ökologische Industrie zur besseren Integration von Gansu mit der Seidenstraßeninitiative beitragen und deren Entwicklung sowie die Entwicklung der grünen Wirtschaftsbereiche maßgeblich voranbringen wird.

    Die Messe hat um die 30.000 Teilnehmer angelockt. Es gab 32 bilaterale und multilaterale Investitions- und Handels-Events wie beispielsweise ein Matchmaking-Treffen für ökologische Industrieprojekte, einen Seidenstraßengipfel zum Thema Lebensmittelsicherheit sowie einen Kooperationsdialog zur Interkonnektivität zwischen Lanzhou, China und Singapur. 

    Ein Schwerpunktthema der diesjährigen Messe war die hochqualitative Entwicklung mit strenger Projektkontrolle. Qualifizierte Projekte müssen mit der aktuellen nationalen Industriepolitik in Einklang stehen, gemeinsam mit Investoren außerhalb der Provinz durchgeführt werden und als formales Vertragsprojekt aufgesetzt sein, das zum ersten Mal unterzeichnet wird. Insgesamt wurden während der Messe 471 qualifizierte Projekte unterzeichnet, viele davon mit den 500 weltgrößten Konzernen und den 500 größten chinesischen Unternehmen.

    Die erste Lanzhou Investment and Trade Fair fand 1993 statt. Sie hat sich zu einer wichtigen Plattform für die Weltöffnung des chinesischen Nordwestens entwickelt. Mit der Öffnung Chinas gegenüber Zentral- und Westasien unter der Seidenstraßeninitiative nimmt ihre Bedeutung zu.

     

     


     




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    24. China Lanzhou Investment and Trade Fair kann fruchtbare Ergebnisse vorweisen LANZHOU, China, 12. Juli 2018 /PRNewswire/ - Die 24. China Lanzhou Investment and Trade Fair fand am Montag in Lanzhou, Hauptstadt der nordwestlichen Provinz Gansu, ihren Abschluss und war erneut ein durchschlagender Erfolg. Der Schwerpunkt lag …