DAX+0,51 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,41 % Öl (Brent)+0,30 %

Superbrands Germany wählt wieder die stärksten Marken Deutschland

Nachrichtenagentur: news aktuell
12.07.2018, 11:48  |  263   |   |   
Veitsbronn (ots) - Das achte Verfahren zur Wahl der stärksten
Marken in Deutschland hat begonnen. Seit über 25 Jahren zeichnet
Superbrands in nunmehr 88 Ländern die besten und stärksten Produkt-
und Unternehmensmarken aus. Dabei geht es weniger um ein "Ranking"
der Marken, sondern vielmehr darum, die herausragenden Brands des
jeweiligen Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in
prominenter Form hervorzuheben und zu ehren.

"Ich freue mich, dass zum diesjährigen Verfahren erneut eine
hochkarätige Jury mit 23 Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und
Medien die stärksten Marken unseres Landes wählt", so Norbert Lux,
Managing Director Superbrands Germany. Lux hob außerdem in Vertretung
von Stephen Smith, Chairman Superbrands International, den Wert und
die Tätigkeit der Jury hervor, ohne die eine unabhängige und
ausgewogene Bewertung der nominierten Brands nicht möglich wäre.

Die Jury hat die Aufgabe, nach einem sensiblen
Vorselektions-Verfahren von unabhängigen Wirtschaftsfachleuten der
internationalen Organisation aus über 9.000 nun rund 1.350 Marken zu
bewerten. Die Bewertungskriterien schließen ein: Markendominanz,
Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und gesamte
Markenakzeptanz.

Nur die bestplatzierten Marken - die TOP 100 - werden dann von
Superbrands ausgezeichnet. Neben der Veröffentlichung des exklusiven
Buchs der Superbrands Germany 2018/2019 bildet eine
Gala-Veranstaltung zur Ehrung aller ausgezeichneten Marken im
Frühjahr 2019 den Höhepunkt der Kampagne.

Durch die globale Tätigkeit der Superbrands Organisation fördert
die Auszeichnung als Superbrand den nationalen wie internationalen
Imagewert der so geehrten Marke bzw. des Unternehmens. Die
Organisation genießt weltweit höchstes Ansehen und ist Herausgeber
des einzigartigen großformatigen Bildbandes der stärksten Marken des
jeweiligen Landes.

Die ersten ausgezeichneten Marken stehen bereits fest: adidas,
Alpina, ARAL, Avery Zweckform, BACARDÍ, Bitburger, CARGLASS, cewe,
CosmosDirekt, DAK, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, eprimo, Fissler,
Jura, Katjes, Lambertz, Lechuza, Miele, playmobil, Poggenpohl,
Postbank, RTL, VARTA, weber, Wüstenrot.

Einen aktuellen Überblick über die Superbrands Germany 2018/2019
sowie weitere detaillierte Informationen gibt es auch unter
www.Superbrands.info.

Auch die Frage, wer Superbrands Germany Persönlichkeit 2018/2019
wird, stand im Mittelpunkt des Jury-Meetings der Superbrands
Organisation in Düsseldorf.

Franz Beckenbauer war 2007 die erste Persönlichkeit weltweit, die
als Superbrand ausgezeichnet wurde, gefolgt von Boris Becker (2009),
Iris Berben (2012), David Garrett (2015) und Wotan Wilke Möhring
(2017). Die endgültige Entscheidung fällt voraussichtlich zum
Jahresende.

Jury zur Wahl der Superbrands Germany 2018/2019:
Andrea Albrecht (Leo Burnett GmbH)
Prof. Dr. Carsten Baumgarth (Hochschule für Wirtschaft und Recht
Berlin)
Rainer Barth (DIE PREUSSEN- THE BRAND CONSULTANTS)
Jochen Beckmann (Funke Mediengruppe GmbH & Co. KGaA)
Hans-Christian Biedermann (SpecialKey Ltd.)
Cornelia Dienstbach (Mediengruppe RTL Deutschland GmbH)
Constantin Dudzik (Scholz & Friends Group)
Helmut Fleischer (Helmut Fleischer Consulting GmbH)
Robert Halver (Baader Bank AG)
Bernhard Jungwirth (Mhoch4 GmbH & Co KG)
Prof. Dr. Paul Lange (Partner der Kanzlei Siebeke Lange Wilbert)
Fritz Lietsch (ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für
umweltfreundliche Produkte)
Stephan Moritz (MOKOH Music GmbH)
Robert Perl IMPACT IRC)
Christoph Pietsch (DDB Group GmbH)
Christian Rätsch (SAATCHI & SAATCHI GMBH)
Anke Rippert (EMOTION Verlag GmbH)
Boris T. Schepker (MARKENFILM BERLIN)
Elke Schneiderbanger (ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH)
Dietrich Schulze van Loon (ORCA van Loon Communications GmbH)
Edith Stier-Thompson (news aktuell GmbH)
Dr. Kai-Marcus Thäsler (Posterscope Deutschland GmbH)
Tobias Weitzel (BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH)

OTS: Superbrands Germany
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/54850
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_54850.rss2

Pressekontakt:
Norbert R. Lux
Managing Director Superbrands Germany
Wacholderbergstr. 29
90587 Veitsbronn
Tel.: 0911-97 99 5 99;
Fax: 0911-97 99 5 33
Mail: N.L@Superbrands.info
www.Superbrands.info


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel