checkAd

     2341  0 Kommentare Revolutioniert Blockchain-Startup Ternio den digitalen Werbemarkt?

    Sie nervt, sie kostet Zeit und trotzdem ist sie da: die Werbung im Internet. Nachdem vermutlich vielen Usern die Online-Werbung gehörig auf den Nerv geht, sehen wir uns doch mal die aktuellen Problemfelder des Werbemarkts an, denn eines ist sicher: Werbung im Internet ist ein Multi-Milliardengeschäft.

    Möchte jemand eine digitale Werbung schalten - wir nennen ihn „Advertiser“ - so sucht sich dieser einen Anbieter bzw. „Publisher", der die Werbeeinschaltung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Leider sind an diesem Prozess der Werbungsschaltung nicht nur diese beiden Akteure involviert. 

    Möchte ein Advertiser zum Beispiel eine Banner-Werbung (Publisher) veröffentlichen, so sind auf dem Weg zum Publisher noch weitere Stationen zwischengeschalten: Werbeagenturen, Werbe-Banner-Hersteller, Webseiten-Designer, Cyber-Security-Firmen usw. wobei der Advertiser oftmals im Unklaren liegt, welchen Mehrwert diese Mittelsmänner für ihn bringen und ob diese auch tatsächlich notwendig sind. Dem Markt fehlt es an Leistungstransparenz. Diese Intermediäre sind nicht nur für den Advertiser ein Problem, sondern auch für uns Publisher. Und trotzdem müssen wir damit umgehen, denn der Markt ist historisch so gewachsen. Wurde die Werbung schließlich erfolgreich veröffentlicht, dann will der Publisher dafür Geld sehen. Nachdem keine Zwischenstation im Prozess die Leistung gratis anbietet, müssen auch diese bezahlt werden. Bis alle Stationen ihr Geld erhalten verstreicht Zeit, teilweise bis zu mehreren Monaten. 

    Nun bietet die Blockchain durch ihre eine sogenannte dezentrale Organisation die Möglichkeit Mittelsmänner auszuschalten und Kunden direkt mit Lösungsanbietern in Verbindung zu bringen. Hier setzt das Blockchain-Startup Ternio an und hat sich zum Ziel gesetzt den digitalen Werbemarkt vollkommen transparent und vor allem effizient zu gestalten. Der Firmenname Ternio bedeutet übersetzt “eine Dreier-Serie". Damit sind die drei Player des digitalen Marketings gemeint: Advertiser, Publisher und die User. Die hinter Ternio stehende Firma Ad3 Media mit Sitz in Atlanta ist auf Video-Werbung spezialisiert, stammt direkt aus jenem Genre, welches mit Ternio revolutioniert werden soll.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby Schwertner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Robby Schwertner ist Unternehmensberater für die deutsche und österreichische Forschungszulage und Blockchain Influencer. Bei Schwertner dreht sich alles um Innovationen sowohl in technologischen als auch digitalen Bereichen. Er befasst sich leidenschaftlich mit Unternehmen und neuen Ideen an der Schnittstelle von alltäglichen Problemen, alternativen Lösungsansätzen und revolutionären Produktideen. Den Hintergrund für sein Interesse an Entwicklungen für zukünftige Innovationen bildet seine langjährige Tätigkeit als Fachgutachter für die österreichische Bescheinigungsstelle (FFG) und als Unternehmensberater für den Einsatz von Blockchain-Technologien. Robby Schwertner ist der Zukunft auf der Spur!
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robby Schwertner
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Revolutioniert Blockchain-Startup Ternio den digitalen Werbemarkt? Sie nervt, sie kostet Zeit und trotzdem ist sie da: die Werbung im Internet. Nachdem vermutlich vielen Usern die Online-Werbung gehörig auf den Nerv geht, sehen wir uns doch mal die aktuellen Problemfelder des Werbemarkts an, denn eines ist sicher: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer