checkAd

     2798  0 Kommentare DAX am Morgen - 30.03.04

    Nachbörslich passierte gestern abend nicht mehr viel. Die US-Indices verharrten auf den erreichten Niveaus, die DAX-Indikation wird zur Eröffnung eher unverändert bis leicht positiv erwartet. Damit sollten heute zu Beginn des Handels keine großen Sprünge erwartet werden. Das unmittelbare Kursziel verbleibt bei 3.900 Punkten, diese Marke wird der DAX jedoch schon kurz nach Handelsbeginn erreichen. Ob der DAX dann allerdings über dieses Niveau hinausgehen kann, bleibt fraglich. Direkt am Widerstand bei 3.900 Shortspekulationen zu eröffnen erscheint allerdings recht riskant, ein aussagekräftigeres Signal dürfte erst bei Break des Aufwärtstrends im 60min Chart generiert werden.

    Tageschart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Tageschart nach dem Tower Bottom und der Pattsituation am Freitag gestern nun eine weitere weiße Kerze, die der Pattsituation am Freitag trendbestätigende Wirkung gibt. Zumindest sollte es zu weiteren Anschlußkäufen kommen, die das Kursziel von 3.900 auch übertreffen können.


    Stundenchart - Ãœbersicht und Ausschnitt:



    Der Stundenchart einmal en detail und in der Übersicht. Auf Grund der unklaren bzw. teilweise widersprüchlichen Aussagen der unterschiedlichen Zeitebenen kommt den kurzfristigen Signalen aktuell eine höhere Bedeutung zu. Ein neues Kaufsignal zum aufstocken von Longpositionen bietet ein klarer Break der 3.900 mit Kursziel 3.960/80, ein Verkaufssignal dagegen ein Bruch des Aufwärtstrends im Stundenchart.

    Tagesprognose:
    Bei 3.900 liegen auch eine Reihe von Short-Knock-Outs, die darauf warten, ausgeknockt werden zu wollen - da die DAX-Indikation nur unwesentlich von dieser Marke entfernt ist, sollte der DAX schon einige Minuten nach Handelsbeginn das Kursziel erreichen können. Anschließend sind eher wieder Rückgänge zum Eröffnungsniveau zu erwarten und eine ähnliche Unsicherheit wie im gestrigen Handelsverlauf am vormittag. Gute Unterstützung bei ca. 3.850, Widerstand 3.900 und oberhalb der 3.900 bei ca. 3.930/35 und 3.960/80.

    Updates: 13.15 Uhr, 16.15 Uhr

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon

    Workshop am 24./25. März in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Themen: Technische Analyse, DAX-Trading, Tagesvorbereitung etc. - Kosten 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    17:00 - USA Verbrauchervertrauen März

    Angaben ohne Gewähr - weitere Angaben zu wichtigen Zahlen, Unternehmensveröffentlichungen, HV etc. erhalten Sie z.B. unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 30.03.04 Nachbörslich passierte gestern abend nicht mehr viel. Die US-Indices verharrten auf den erreichten Niveaus, die DAX-Indikation wird zur Eröffnung eher unverändert bis leicht positiv erwartet. Damit sollten heute zu Beginn des Handels keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer