checkAd

     100  0 Kommentare Atlantic Capital Bancshares: Man muss es einfach mal gesagt haben

    Per 11.07.2018 wird für die Aktie Atlantic Capital Bancshares am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 19,9 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken".

    Wie Atlantic Capital Bancshares derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Atlantic Capital Bancshares anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 36,84 Punkten, was bedeutet, dass die Atlantic Capital Bancshares-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Atlantic Capital Bancshares weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,7), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Atlantic Capital Bancshares eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Atlantic Capital Bancshares mit einer Rendite von 6,38 Prozent mehr als 6 Prozent darunter. Die "Banking"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 14,4 Prozent. Auch hier liegt Atlantic Capital Bancshares mit 8,01 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Analysteneinschätzung: Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Atlantic Capital Bancshares-Aktie die Einschätzung "Hold" erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor: 1 Buy, 3 Hold, 0 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Atlantic Capital Bancshares vor. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 19 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von -4,52 Prozent erzielen, da sie derzeit 19,9 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung "Hold". Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/atlantic-capital-bancshares-aktienana ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Atlantic Capital Bancshares: Man muss es einfach mal gesagt haben Per 11.07.2018 wird für die Aktie Atlantic Capital Bancshares am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 19,9 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken". Wie Atlantic Capital Bancshares derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus …