checkAd

     171  0 Kommentare Sinofert: Lohnt sich die Aufruhr?

    In unserer neuen Analyse nehmen wir Sinofert unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Düngemittel und landwirtschaftliche Chemikalien". Die Sinofert-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 0,95 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong.

    Die Aussichten für Sinofert haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Sinofert mit einer Rendite von -9,26 Prozent mehr als 15 Prozent darunter. Die "Chemicals"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,94 Prozent. Auch hier liegt Sinofert mit 15,2 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um Sinofert auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Sinofert sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Sinofert heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 37,5 Punkten, zeigt also an, dass Sinofert weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Sinofert ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 66,67). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Sinofert-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/sinofert-aktienanalyse-vom-12-07-2018 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Sinofert: Lohnt sich die Aufruhr? In unserer neuen Analyse nehmen wir Sinofert unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Düngemittel und landwirtschaftliche Chemikalien". Die Sinofert-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 0,95 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong. …