DAX+2,39 % EUR/USD-0,21 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+2,92 %

Tianqi Lithium Industries: Lohnt sich das?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
12.07.2018, 18:06  |  1339   |   |   

Am 11.07.2018 ging die Aktie Tianqi Lithium Industries an ihrem Heimatmarkt Shenzhen mit dem Kurs von 49,59 CNH aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Spezialchemikalien".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Tianqi Lithium Industries einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Tianqi Lithium Industries jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Dividende: Derzeit schüttet Tianqi Lithium Industries niedrigere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Chemicals. Der Unterschied beträgt 2,67 Prozentpunkte (0,41 % gegenüber 3,08 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Sell".

2. Anleger: Die Mehrzahl der Marktteilnehmer im Social Media war in den vergangenen zwei Wochen überwiegend negativ gegenüber der Aktie eingestellt. Die Stimmung lag an zwei Tagen tendenziell im positiven Bereich, während an 12 Tagen eine negative Diskussion überwog. Es sind meist ebenfalls negative Themen, die von den Anlegern in den vergangenen ein bis zwei Tagen rund um Tianqi Lithium Industries diskutiert werden. Daher erhält die Aktie auf Basis unseres Anleger-Stimmungsbarometers eine "Sell"-Bewertung. Im Betrachtungszeitraum gab es außerdem zwei Handelssignale (2 mal "Sell", 0 mal "Buy") auf der Basis der Kommunikation in den sozialen Medien. Aufgrund des erhöhten Verkaufsinteresses liegt für dieses Kriterium eine "Sell" Bewertung vor. Basierend auf allen Kriterien können wir für die Aktie in dieser Stufe ein "Sell"-Rating festhalten.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -7,43 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Tianqi Lithium Industries damit 13,37 Prozent unter dem Durchschnitt (5,94 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Chemicals" beträgt 5,94 Prozent. Tianqi Lithium Industries liegt aktuell 13,37 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/tianqi-lithium-industries-aktienanaly ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel