DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %

Cryptos with Block66 Nur ein klassischer Pump kann den Bitcoin jetzt noch im Spiel halten.

Gastautor: Oliver Michel
13.07.2018, 00:02  |  2021   |   |   

Sollte dieser vehemente Pusch nach oben ausbleiben, ist der Weg des Bitcoins ganz klar vorgezeichnet. Das Warten hat also begonnen.

12. Juli 2018 - 23:40 Uhr

Sollte dieser vehemente Pusch nach oben ausbleiben, ist der Weg des Bitcoins ganz klar vorgezeichnet. Das Warten hat also begonnen.

Zunächst der gewohnte, kurze Rückblick auf das, was passiert ist. Der Bitcoin war seit Dienstag Mittag in einer größeren Bear Flag, aus der er am Donnerstag Morgen nach unten ausgebrochen ist. Das waren gute 200 USD Preisreduzierung. Gefangen hat sich der Bitcoin aktuell auf dem 0.618er Fibonacci-Level. Hier bildete er über den Tag wiederum eine kleine Bear Flag aus. Zu sehen im logarithmischen 2-Stunden Chart.

Und wenn das in diesem Rhythmus so weiter geht, werden wir wohl schon recht bald neue Tiefststände haben. Das wäre die eine Möglichkeit. Ich bin in dieser Phase, in der sich der Bitcoin aktuell befindet, allerdings nach wie vor ein Anhänger der zwischenzeitlichen (!) bullischen Erholung bis mindestens 7.800 USD. Das wäre ein Preis-Niveau, wie wir es Anfang Juni hatten und wie es links oben im Chart zu sehen ist.

Damit diese zweite Möglichkeit Realität werden kann, wäre es für einen Pump der Bullen allerhöchste Zeit! Ein solcher Pump könnte das Blatt von einem auf den anderen Moment wenden. Zudem würde es die rechte Schulter einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die bekanntlich eines der bullischsten Pattern überhaupt ist, ausbilden. Linke Schulter um den 13. Juni, Kopf um den 26. Juni und rechte Schulter um eben den 13. Juli, also heute oder morgen. Ich erwähne das mit der Schulter-Kopf-Schulter-Formation, weil man das dieser Tage allerorts lesen kann. Und ja, da könnte durchaus etwas d´ran sein. Das Warten der Bullen auf diesen Pump ist also angesagt. Und da schließe ich mich mit ein.

Im eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, bin ich auf dem Weg nach unten zwei weitere Long-Positionen eingegangen. 3% des Konto-Kapitals in Bitcoin und 2% in Litecoin. Damit ist das Konto aktuell mit 15% investiert. Mit 85% ist es im Cash. Alle Long-Positionen zusammengenommen sind aktuell inklusive aller Spread-Gebühren 0,3% im Minus (bezogen auf das Konto-Kapital). Ich denke, dass diese Long-Positionen und ihre Einstiegspreise, wie im gestrigen Blog beschrieben, selbst wenn man sie ab jetzt (trotz eventuell weiter fallender Preise) halten würde, auf Jahressicht eine gute Performance machen würden. Und da sind ja noch 85% Cash als Pulver, das nach wie vor trocken ist. Insofern halte ich die aktuelle Positionierung des Kontos unter der avisierten Voraussetzung, dass es ein Langfrist-Invest-Konto für CryptoCoins ist, für ordentlich.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel