checkAd

     206  0 Kommentare VirnetX: Tut sie es noch ein Mal?

    In unserer neuen Analyse nehmen wir VirnetX unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware". Die VirnetX-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 3,5 USD, die Heimatbörse des Unternehmens ist NYSEAmerican.

    VirnetX haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

    1. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der VirnetX von 3,5 USD ist mit -11,39 Prozent Entfernung vom GD200 (3,95 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 3,22 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Buy"-Signal vorliegt, da der Abstand +8,7 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der VirnetX-Aktie als "Hold" bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.

    2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die VirnetX-Aktie hat einen Wert von 33,33. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (52,94). Auch hier ist VirnetX weder überkauft noch -verkauft (Wert: 52,94), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für VirnetX.

    3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von VirnetX im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um VirnetX. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/virnetx-aktienanalyse-vom-13-07-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    VirnetX: Tut sie es noch ein Mal? In unserer neuen Analyse nehmen wir VirnetX unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Anwendungssoftware". Die VirnetX-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 3,5 USD, die Heimatbörse des Unternehmens ist NYSEAmerican. VirnetX haben wir in einer …