DAX-0,58 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+2,43 %

Cinemark: Kommt jetzt der Schock?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
13.07.2018, 04:09  |  131   |   |   

Für die Aktie Cinemark stehen per 11.07.2018 36,41 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Cinemark zählt zum Segment "Filme & Unterhaltung".

Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Cinemark entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 15,56. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Cinemark zahlt die Börse 15,56 Euro. Dies sind 98 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Recreation Facilities & Svcs" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 690,74. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft.

2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Cinemark-Aktie hat einen Wert von 30,38. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (38,58). Wie auch beim RSI7 ist Cinemark auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 38,58). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Cinemark.

3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Cinemark. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/cinemark-aktienanalyse-vom-13-07-2018 ...

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer