DAX-1,07 % EUR/USD+0,50 % Gold+0,54 % Öl (Brent)+0,28 %

War das alles, Zomedica?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
13.07.2018, 04:18  |  94   |   |   

Am 11.07.2018 ging die Aktie Zomedica an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 3 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Arzneimittel".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Zomedica einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Zomedica jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Technische Analyse: Die Zomedica ist mit einem Kurs von 3 USD inzwischen +13,64 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +11,94 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Buy" ein.

2. Sentiment und Buzz: Zomedica lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Zomedica in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".

3. Anleger: Die Mehrzahl der Marktteilnehmer im Social Media war in den vergangenen zwei Wochen neutral gegenüber der Aktie eingestellt. Während die Stimmung an zwei Tagen im positiven Bereich lag, gab es keine negative Diskussion. Die Anleger waren an neun Tagen größtenteils neutral eingestellt. Die Kommunikation über Zomedica bewegt sich aktuell in einem relativ neutralen Bereich. Daher erhält die Aktie auf Basis unseres Anleger-Stimmungsbarometers eine "Hold"-Bewertung. Basierend auf allen Kriterien können wir für die Aktie in dieser Stufe ein "Hold"-Rating festhalten.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/zomedica-aktienanalyse-vom-13-07-2018 ...

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer