checkAd

    Pressestimme  205  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfeltreffen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Nato-Gipfeltreffen:

    "(.) Ein Ausgabenniveau von vier Prozent ist nicht mehr als ein (rüstungsexportpolitischer) Tagtraum. Mit seriöser Sicherheitspolitik hat das nichts zu tun. (.) Deshalb dürfen Europäer und Kanadier aber nicht glauben, es reiche, was sie schon täten. Gerade weil die Bedrohungslage so vielfältig und unübersichtlich geworden ist, müssen sie ihre Streitkräfte, die jahrelang ausbluteten, modernisieren und einsatzfähig machen. Und sie müssen ernst nehmen, was sie sich feierlich versprochen haben: Lasten und Verantwortung für die gemeinsame Verteidigung fair zu teilen. Die Nato verkörpert den Bund von Europäern und Nordamerikanern gegen Gefahren und Herausforderungen aus allen Richtungen. Das ist ihr Leitmotiv. Es darf nicht untergehen, ob aus Selbstgefälligkeit, Realitätsverweigerung oder aus Erpressung."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfeltreffen Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Nato-Gipfeltreffen: "(.) Ein Ausgabenniveau von vier Prozent ist nicht mehr als ein (rüstungsexportpolitischer) Tagtraum. Mit seriöser Sicherheitspolitik hat das nichts zu tun. (.) Deshalb dürfen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer