checkAd

     236  0 Kommentare Telefonica: Bitte unbedingt die Zahlen anschauen!

    Der Kurs der Aktie Telefonica steht am 13.07.2018, 02:00 Uhr bei 7,58 EUR. Der Titel wird der Branche "Integrierte Telekommunikationsdienste" zugerechnet.

    Unser Analystenteam hat Telefonica auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 5 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Short
    4,39€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Long
    3,84€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Telefonica 5 mal die Einschätzung buy, 5 mal die Einschätzung Hold sowie 1 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 7,582 EUR. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -100 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 0 EUR. Diese Entwicklung betrachten wir als "Sell"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

    2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Telefonica-Aktie hat einen Wert von 29,56. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (50). Entgegen dem RSI7 ist Telefonica hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Telefonica.

    3. Anleger: Telefonica wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/telefonica-aktienanalyse-vom-13-07-20 ...

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 4,34, was eine Steigerung von +5,43% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Telefonica: Bitte unbedingt die Zahlen anschauen! Der Kurs der Aktie Telefonica steht am 13.07.2018, 02:00 Uhr bei 7,58 EUR. Der Titel wird der Branche "Integrierte Telekommunikationsdienste" zugerechnet. Unser Analystenteam hat Telefonica auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse …