checkAd

     191  0 Kommentare Titan: Das wird bald in aller Munde sein!

    Der Titan-Schlusskurs wurde am 12.07.2018 an der Heimatbörse New York mit 10,54 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Investitionsgüter".

    Unser Analystenteam hat Titan auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Titan. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 67,62 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Titan momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Titan auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 69,52). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Titan wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    2. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Titan zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Sell"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine negative Änderung. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Sell"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Sell"-Einstufung.

    3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Titan im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Titan. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/titan-aktienanalyse-vom-13-07-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Titan: Das wird bald in aller Munde sein! Der Titan-Schlusskurs wurde am 12.07.2018 an der Heimatbörse New York mit 10,54 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Investitionsgüter". Unser Analystenteam hat Titan auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. …