checkAd

     109  0 Kommentare Summit Bank/OR: Das dürfte so richtig spannend werden!

    Am 12.07.2018 ging die Aktie Summit Bank/OR mit dem Kurs von 18,5 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken".

    Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Summit Bank/OR-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 13,64 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (18,5 USD) deutlich darüber (Unterschied +35,63 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Buy" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (16,07 USD) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+15,12 Prozent), somit erhält die Summit Bank/OR-Aktie auch für diesen ein "Buy"-Rating. Die Summit Bank/OR-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Buy"-Rating versehen.

    2. Anleger: Summit Bank/OR wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Summit Bank/OR für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Summit Bank/OR für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Summit Bank/OR insgesamt ein "Hold"-Wert.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/summit-bank-or-aktienanalyse-vom-13-0 ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Summit Bank/OR: Das dürfte so richtig spannend werden! Am 12.07.2018 ging die Aktie Summit Bank/OR mit dem Kurs von 18,5 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken". Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. …