checkAd

    Palladium  835  0 Kommentare Nur unter Widerstand

    Fundamental: Während US-Präsident Donald Trump am Mittwoch mit der Androhung neuer Zölle gegen China die Börsen weltweit auf Talfahrt geschickt hatte, entspannte sich die Lage am Donnerstag, indem auf Berichte verwiesen wurde, wonach beide Seiten am Verhandlungstisch eine Lösung suchen würden. Daneben gab es keine neuen Aussagen zu den Zollproblemen zwischen den USA und der EU, aber die in Aussicht gestellten Zölle auf den EU-Import von Autos und Autoteilen in die USA könnte die Palladium-Nachfrage belasten.

    Technisch: Nach dem Zwischenhoch von Anfang Juni bei 1031 US-Dollar kehrte der Palladiumpreis wieder zu seiner übergeordnet bestehenden Richtung zurück und fiel schnell unter die Marke von 960 US-Dollar, die sich in den letzten Wochen als ein Widerstand für die Notierungen nach oben beweisen konnte. Auf der Unterseite hielt sich der Palladiumpreis noch am steigenden Aufwärtstrend fest, doch könnte ein Bruch mit der Trendbewegung weitere Verluste in Richtung 900 US-Dollar und 760 US-Dollar auslösen.

    Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN VL7VLQ auf einen fallenden Palladiumpreis zu setzen, befindet sich leicht im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short wird zur Stunde an der Börse Frankfurt zum Geldkurs von 11,47 Euro gehandelt und liegt dabei mit 2,3 Prozent im Plus. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in Erwartung des fallenden Palladiumpreises in der spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann schon heute die spekulative Idee näher am Vorstellungskurs absichern.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 960 // 1031 // 1058 // 1160
    Unterstützungen: 935 // 929 // 916 // 887

    Mit einem Mini Future Short (WKN VL7VLQ) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 7,1 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 11,7 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 965 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short verbleibt der Stoppkurs bei 9,42 Euro. Ein Ziel nach unten könnte um 760 US-Dollar bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 7,4 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Nur unter Widerstand Fundamental: Während US-Präsident Donald Trump am Mittwoch mit der Androhung neuer Zölle gegen China die Börsen weltweit auf Talfahrt geschickt hatte, entspannte sich die Lage am Donnerstag, indem auf Berichte verwiesen wurde, wonach beide …