checkAd

    Aktien New York  879  0 Kommentare Moderate Verluste - Banken leiden nach Geschäftszahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben nach der zuletzt überwiegend guten Kursentwicklung am Freitag erst einmal moderat nachgegeben. Die angelaufene Berichtssaison der Unternehmen drängte den weltweiten Handelskonflikt einmal mehr etwas in den Hintergrund. Diesmal standen einige Banken im Fokus, deren Geschäftszahlen die Anleger aber nicht überzeugen konnten. Von Konjunkturdaten gingen erneut keine Impulse aus.

    Gut eine halbe Stunde nach Handelsbeginn notierte der Dow Jones Industrial 0,09 Prozent tiefer bei 24 902,10 Punkten. Auf Wochensicht deutet sich für den New Yorker Leitindex damit gleichwohl ein klares Plus von fast zwei Prozent an. Der marktbreite S&P 500 verlor am Freitag 0,14 Prozent auf 2794,24. Für den anfangs erneut rekordhohen technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es zuletzt um 0,06 Prozent auf 7361,70 Punkte nach unten./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Verluste - Banken leiden nach Geschäftszahlen Die US-Börsen haben nach der zuletzt überwiegend guten Kursentwicklung am Freitag erst einmal moderat nachgegeben. Die angelaufene Berichtssaison der Unternehmen drängte den weltweiten Handelskonflikt einmal mehr etwas in den Hintergrund. Diesmal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer