checkAd

    Wirtschaft / Finanzen  1460
    Anzeige
    Auryn Resources auf Kurs - Kurschance fast 280 %

    Ebenfalls erhebliches Potenzial trauen die Analysten von Cantor Fitzgerald dem in ihrem Anlageuniversum neu aufgenommenen Wert zu.

    Der peruanische Edel- und Basismetallexplorer Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) teilte mit, dass man sechs weitere, interessante Zielgebiete für Bohrungen auf seinem kanadischen ‚Committee Bay Gold’-Projekt identifiziert habe. Rund 10.000 m sollen in den Zielgebieten niedergebracht werden. Davon entfallen auf die Prospektionsgebiete ‚Aiviq-Discovery’ 12 Kernbohrungen über 3.200 m, auf die ‚Aiviq Exploration’-Prospektion 9 Bohrungen über 1.800 m, auf ‚Kalulik’ 9 Bohrungen über ebenfalls 1.800 m, auf ‚Tulugaq’ 3 Bohrungen über 600 m, auf ‚Aarluk’ 6 Bohrungen über 1.200 m und auf ‚Castle Pebble’ und ‚Koffy’ 4 Bohrungen über 800 m bzw. 3 Bohrungen über 600 m.

    Aber auch Oberflächenarbeiten werden weiterhin in den Prospektionsgebieten ‚West Plains’ und ‚Anuri’ durchgeführt. In beiden Gebieten lieferten Bohrungen bereits hochgradige Ergebnisse. Ziel dieser Arbeiten ist die fortlaufende Entwicklung der nächsten Serie von Bohrzielen, da das technische Team des Unternehmens davon überzeugt ist, dass diese Prospektionsgebiete ein ausgezeichnetes Potenzial für eine große Entdeckung besitzen.

    Ebenfalls erhebliches Potenzial trauen die Analysten von Cantor Fitzgerald dem in ihrem Anlageuniversum neu aufgenommenen Wert zu. Das lässt sich eindrucksvoll an ihrer Kaufempfehlung mit dem Kursziel 3,10 CAD / 4,10 CAD ablesen. Auf den derzeitigen Aktienkurs entspricht das Kursziel einem Zugewinn von rund 280 %.

    In ihrem Komplettresearch zum Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298204 - haben die Rohstoffexperten das diversifizierte Portfolio der fortgeschrittenen Goldprojekte in Kanada und Peru hervorgehoben, welche bis jetzt schon Ressourcen in Höhe von 2,3 Millionen Unzen hochgradiges Gold enthalten. Auryn, so der Analyst Matthew O´Keefe, werde von einem Managementteam mit einer soliden Erfolgsbilanz geführt und sei auf gutem Wege, an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen. Signifikantes Potenzial könnten laut dem Experten die Projekte ‚Committee Bay’ und ‚Homestake Ridge’ beherbergen, bei denen jederzeit mit weiteren neuen Entdeckungen zu rechnen sei. Aber auch das ‚Gibson McQuoid’-Projekt hätte seinen Charme.

    Quelle: Auryn Resources

    Matthew O´Keefe erwartet neue signifikante Entdeckungen und Ressourcenergänzungen in den nächsten 12-24 Monaten. Die Projekte böten derzeit eine Bewertung von lediglich 32,- USD/oz Enterprise Value/Ressource den gemessenen, angezeigten und vermuteten Ressourcenkategorien. Vergleichbare Gesellschaften würden im Peer-Vergleich mit 44,- USD/oz deutlich höher bewertet.

    Quelle: Cantor Fitzgerald

    Das Kursziel basiere zunächst nur auf Auryns NPV-Schätzung der vorhandenen Ressourcen von ‚Three Bluffs’ und ‚Homestake Ridge’ sowie den Nominalwerten der anderen Assets, was langfristig für noch weiteres Upside-Potenzial sorgen sollte.

    Quelle: Cantor Fitzgerald

    Aber auch strategisches Interesse könnte laut Cantor Fitzgerald Auryn interessant machen. Denn im Jahr 2017 stieg Goldcorp mit 35 Mio. CAD bei Auryn ein und sicherte sich damit einen 12,5 %igen Anteil an der Gesellschaft.

    Der Nachrichtenfluss sollte in naher Zukunft nicht abebben, da das Unternehmen weiterhin sehr aktiv agiert. Derzeit wird, wie eingangs bereits erwähnt, auf dem ‚Committee Bay’-Gebiet ein 10.000 m Bohrprogramm abgearbeitet, das sich über fünf neue Ziele erstreckt. Mit diesem Bohrprogramm soll die ‚Aiviq’-Entdeckung weiter erkundet werden. Von der ‚Sombrero’-Liegenschaft könnten schon bald Explorationsergebnisse und Resultate zur Geophysik sowie Zielverfeinerungen veröffentlicht werden, demzufolge dann für das erste Quartal 2019 das neue Bohrprogramm aufgelegt werden kann. Auch auf der ‚Homestake Ridge’-Liegenschaft ist Auryn aktiv. Hier sollen die laufenden Explorationsarbeiten die ‚South Reef’-Zone erweitern. Die ersten Ergebnisse sollten in Kürze bereitstehen.

    Matthew O´Keefe wies aber auch ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass Auryn Resources als Goldexplorationsunternehmen bedeutenden Einfluss auf den Goldpreis habe und somit dem Goldpreis entsprechend in beide Richtungen mit einer Hebelwirkung ausschlagen kann. Im Hause Cantor Fitzgerald stehe man Gold aber sehr positiv gegenüber und rechne mit steigenden Notierungen, was Auryn überproportional steigen lassen würde.

    Viele Grüße

    Ihr

    Jörg Schulte


     


     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Wirtschaft / Finanzen Auryn Resources auf Kurs - Kurschance fast 280 % Ebenfalls erhebliches Potenzial trauen die Analysten von Cantor Fitzgerald dem in ihrem Anlageuniversum neu aufgenommenen Wert zu.