checkAd

    S&P 500  1032  0 Kommentare Index vor Weichenstellung

    Der S&P 500 hat den Bereich von 2.800 Punkten und damit einen eminent wichtigen Widerstandsbereich erreicht. Sollte es ihm gelingen, dieses Widerstandsniveau aufzuhebeln, käme das einer wichtigen Weichenstellung gleich. 

    Der erfolgreiche Test der eminent wichtigen 2.700er Unterstützung hat eine ideale Basis geschaffen, um mit einem dynamischen Ausbruch über die 2.800 Punkte ein neues Kaufsignal zu generieren und zudem die Verhältnisse im Chart zu klären. Doch noch ist es nicht soweit. Für den S&P 500 spricht allerdings, dass es der Index in den letzten Handelstagen und -wochen insgesamt sehr gut verstand, ein „Eigenleben“ zu entwickeln und sich – von temporärer Einflussnahme einmal abgesehen – im Großen und Ganzen von dem Thema „Handelskonflikte“ abschirmen konnte. Die allenfalls als durchwachsen zu bezeichnenden US-Konjunkturdaten, die in den letzten Handelstagen veröffentlicht wurden, vermochten es ebenfalls nicht, den Aufwärtsdrang des S&P 500 nachhaltig zu stören. 

    Im Chart hat sich über die letzten Wochen ein veritabler Aufwärtstrendkanal ausgebildet, der die Erholung im Index bereits ausgehend vom April-Tief bei 2.550 Punkten begleitet und nun den Index an die 2.800er Marke herangeführt hat. 

    Kurzum: Die 2.800 Punkte haben eine entscheidende Bedeutung. Der S&P 500 muss über diese Hürde, um das Chartbild zu klären. Bei einem erfolgreichen Ausbruch würden zunächst die 2.875 Punkte (Bewegungshoch aus dem Januar dieses Jahres) warten. Auf der anderen Seite gilt es, die Unterstützungen im Bereich von 2.750 und 2.700 Punkten zu verteidigen.  . 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für S&P 500.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    19.07.2024
    4,900.00
    5.00 %
    38.10 %
    GS
    19.07.2024
    4,100.00
    2.00 %
    4.05 %
    SocGen
    19.07.2024
    5,350.00
    -2.00 %
    38.13 %
    GS
    19.07.2024
    5,150.00
    -5.00 %
    104.99 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    S&P 500 Index vor Weichenstellung Der S&P 500 hat den Bereich von 2.800 Punkten und damit einen eminent wichtigen Widerstandsbereich erreicht. Sollte es ihm gelingen, dieses Widerstandsniveau aufzuhebeln, käme das einer wichtigen Weichenstellung gleich.  Der erfolgreiche Test der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer