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     856  0 Kommentare "Es braucht keinen Chief Digital Officer (CDO), sondern eine Bande von Führungskräften im Unternehmen"

    Hamburg (ots) - Good School rät Unternehmen in die digitale
    Bildung der eigenen Leute zu investieren. Im Digital Transformation
    Club (DTC) bildet sie Top Entscheider mit der richtigen Methode aus

    Viel beschworener Hoffnungsträger im Kontext der Digitalisierung
    ist der Chief Digital Officer (CDO), fast jeder sucht ihn, kaum einer
    findet ihn. "Dabei braucht es gar keinen CDO", sagt die
    Good-School-Gründerin Simone Ashoff. Sie rät Unternehmen daher auch
    nicht extern mit teuren Headhuntern nach noch teureren CDOs zu
    suchen, sondern intern in die digitale Bildung der eigenen
    Mitarbeiter zu investieren. "Ein CDO und überhaupt eine einzelne
    Person kann ein Unternehmen nicht transformieren. Es braucht eine
    richtige Führungs-Bande von Playern - vom CEO bis zum HR-, IT- und
    Marketingchef - die die Digitalisierung Ihres Unternehmens
    vorantreibt." Diese Menschen, so Ashoff, bräuchten natürlich
    aktuelles Digital-Wissen, aber vor allem innovative Wege,
    Organisationen zu verändern, Vorstände, Kollegen und Mitarbeiter
    mitzunehmen und das Spannungsfeld zwischen altem und neuem Business
    auszubalancieren.

    Für dieses Wissen gibt es keine theoretische Ausbildung und
    sowieso keine Blaupause. Wissensaufbau dieser Art funktioniert vor
    allem über das Teilen von Erfahrungen - und diese müssen möglichst
    aktuell und sehr offen und ehrlich sein. Konferenzen und
    Netzwerk-Events helfen, schürfen aber immer nur an der Oberfläche.

    Dafür gibt es den Digital Transformation Club der Hamburger Good
    School, Schule und Academy Builder für die digitale Transformation.
    Ab Oktober ist es wieder soweit, dann startet die nächste Runde
    startet. Die exklusive Lern-Community wendet sich innerhalb von sechs
    Monaten in drei mehrtägigen Modulen an Führungskräfte aller Branchen,
    die in ihren Unternehmen für den digitalen Wandel verantwortlich sind
    oder diesen maßgeblich mitgestalten. Das Ziel: Konkrete
    Best-Practice-Ansätze, Fachwissen und Handlungsimpulse für die
    eigenen Transformationsprojekte.

    Der exklusive, 16-köpfige Teilnehmerkreis - der auch exklusiv von
    einzelnen Unternehmen besetzt und tailormade gestaltet werden kann -
    durchläuft ein intensives Peer-Learning-Programm. Bearbeitet werden
    individuelle Teilnehmer-Cases zu diesen Themen:

    1. Modul "Business Inovation" vom 10. - 12. Oktober 2018

    Was sind die digitalen Business-Potentiale meines Geschäfts? Wie
    erschließe ich sie?

    2. Modul "People" vom 03. - 05. Dezember 2018

    Thema: In welche Richtung und wie bewege ich meine Organisation?
    Wie nehme ich die Menschen in meinem Unternehmen mit?

    3. Modul "New Tech" vom 06. - 08. Februar 2019

    Thema: Mit welchen technologischen Disruptionen muss ich als
    Nächstes rechnen? Wie geht IT-Transformation?

    Was die DTC-Teilnehmer am Ende vom Workshop mitnehmen, fasst
    Ashoff so zusammen: "Sie sind nicht mehr alleine, sondern haben ihr
    Netzwerk um 15 kluge, erfahrene Mitstreiter mit ganz anderen
    Hintergründen erweitern. Zudem konnten sie zusammen mit 40
    internationalen Top-Experten an ihren eigenen Unternehmens-Cases und
    Business-Fragestellungen arbeiten und sind dabei ein deutliches Stück
    weitergekommen. Und vor allem: sie gehen inspiriert und engagiert in
    ihre Unternehmen zurück und geben diese Stimmung und Motivation an
    ihre Kollegen weiter."

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.good-school.de/dtc

    Über die Good School

    Die Good School ist Schule und Academy-Builder für die digitale
    Transformation und unterstützt Unternehmen bei allem, was digitale
    Kompetenz angeht - von der Corporate-Learning-Strategie bis zum
    Lernerlebnis für Executives. Das Unternehmen wurde 2009 von der
    Internet-Pionierin und mit zahlreichen nationalen und internationalen
    Kreativpreisen ausgezeichneten Digitalexpertin Simone Ashoff
    gegründet. Seit fast 10 Jahren veranstalten sie und ihr Team
    innovative und individuelle Lernformate und -programme und berät
    namhafte Unternehmen, darunter IKEA, Vodafone, BMW, Siemens, L'Oréal
    und Dräger. Im Laufe der Jahre hat die Good School mit einem Netzwerk
    von 550 internationalen Experten rund 4000 Chefs, Führungskräfte und
    Talente aus mehr als 320 Unternehmen digital strategiefit und
    steuerungsfähig gemacht. Mehr unter www.good-school.de

    OTS: Good School
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/122748
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    Petra Rulsch PR
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    20354 Hamburg
    Mobil: +49 160 944 944 23
    Tel.: +49 40 4321 88 93
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    www.petra-rulsch.com



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