checkAd

     465  0 Kommentare Die Global ID Group ändert ihren Markennamen zu FoodChain ID

    Reaktion auf die Kundennachfrage nach gebündelten Leistungen 

    FAIRFIELD, Iowa, 16. Juli 2018 /PRNewswire/ -- Global ID Group, mit Sitz in Fairfield, Iowa hat ihren Namen mit sofortiger Wirkung zu FoodChain ID geändert. Früher bestand das Unternehmen aus drei verschiedenen Geschäftsbereichen : Genetic ID, CertID und FoodChain ID.  

    FoodChain ID Logo

    „Damit wird einem immer wieder geäußerten Wunsch unserer größten Kunden entsprochen, die Leistungen aller drei Geschäftsbereiche über einen einzigen Ansprechpartner nutzen zu können", sagt Brad Riemenapp, der neu ernannte CEO von FoodChain ID. „Der Wechsel zu einer Marke verbessert nicht nur das Kundenerlebnis, sondern optimiert auch unsere Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaktivitäten."

    Die ehemalige Global ID Group bietet seit über 20 Jahren spezialisierte Leistungen für die Lebensmittel-, Getränke-, Zutaten- und Lebensmittelkomponentenindustrie (z.B. Getreide) an, die die gesamte Lebensmittel-Lieferkette abdecken. Als FoodChain ID kann das Unternehmen enger mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um ihnen Leistungen in den Bereichen Analytik, Lebensmittelsicherheit und Verbrauchergütezeichen anzubieten.

    „In der heutigen neuen Lebensmittelwirtschaft müssen unsere Kunden den wachsenden Anforderungen der Verbraucher und Behörden nach mehr Sichtbarkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit gerecht werden", erklärt Riemenapp. „Dies hat zur Folge, dass unsere Kunden starkem Druck ausgesetzt sind, auf höchstem Niveau zu produzieren und deshalb Einblicke in alle Aspekte der Lieferkette benötigen."

    Da in dieser Branche so viel auf dem Spiel steht, benötigen immer mehr Unternehmen eine einzige Ressource mit umfassendem Know-how. So sollen ganzheitliche Lösungen geschaffen werden, die flexibel genug sind, um den Anforderungen der Unternehmen an ihrem Point-of-Need gerecht zu werden.  Dies hilft ihnen, komplexe Prozesse besser zu managen und effizienter und kostengünstiger zu arbeiten.

    Eine der gefragtesten Dienstleistungen des Unternehmens ist der Verifizierungsservice im Rahmen des Non-GMO-Project – dem anerkannten nordamerikanischen Standard für die Überprüfung der Non-GMO-Lebensmittelproduktion.

    Seit 2007 hat die FoodChain ID als technischer Gründungsadministrator für das Non-GMO-Project und Mitentwickler seines Produktverifizierungsprogramms den Großteil des Non-GMO-Project-Verified-Marktes in Nordamerika überprüft. Insgesamt waren es mehr als 50.000 Produkte, die Tausende von Marken, Herstellern, Verarbeitern, Erzeugern, Händlern, Verpackungsunternehmen und Exporteuren umfassen.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Die Global ID Group ändert ihren Markennamen zu FoodChain ID Reaktion auf die Kundennachfrage nach gebündelten Leistungen  FAIRFIELD, Iowa, 16. Juli 2018 /PRNewswire/ - Global ID Group, mit Sitz in Fairfield, Iowa hat ihren Namen mit sofortiger Wirkung zu FoodChain ID geändert. Früher bestand das …