checkAd

     652  0 Kommentare Aequus erweitert und verbessert seine Handelsvereinbarung für die Bewerbung von Vistitan in Kanada

    Aequus erweitert und verbessert seine Handelsvereinbarung für die Bewerbung von Vistitan in Kanada

     

    VANCOUVER, BC. 16. Juli 2018 - Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) („Aequus“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen den neuen Bedingungen für seine Werbedienstleistungsvereinbarung mit Sandoz für das Produkt PRVistitan™ („Vistitan“) zugestimmt hat, die verbesserte wirtschaftliche Rahmenbedingungen und eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr vorsehen. Aequus begann im Mai 2016 mit seinen Werbeinitiativen für Vistitan (Bimatoprost 0,03 % - ophthalmische Lösung), das in Kanada für die Reduzierung eines erhöhten Augeninnendrucks bei Patienten mit Offenwinkelglaukom oder okulärer Hypertension zugelassen ist. Unter der vorhergehenden Vereinbarung teilten sich Aequus und Sandoz die Einnahmen in beiderseitigem Einverständnis auf Basis einer gestaffelten Struktur über die gesamte Vertragsdauer. Nach der nun abgeänderten Vereinbarung werden die Einnahmen ab dem Jahr 2019 so aufgeteilt, dass sie abweichend vom ursprünglich vereinbarten gestaffelten Schema um zusätzlich 7 % der Nettoproduktverkäufe ansteigen bzw. sich um zusätzlich 12 % erhöhen sofern bestimmte Meilensteine erreicht werden. Die Vertragsdauer wurde bis Juni 2021 verlängert, wobei die Option besteht, dass der Vertrag im Falle des beiderseitigen Einverständnisses neuerlich verlängert wird.

     

    „Sandoz hat sich während der gesamten erfolgreichen Markteinführungsphase von Vistitan als großartiger Partner erwiesen und wir sind sehr zufrieden, unsere Werbeinitiativen für dieses Produkt fortführen zu können. Wir haben seit Markteinführung den Marktanteil von Vistitan kontinuierlich erweitert und in vielen wichtigen Provinzen Kostenrückerstattungen erwirkt. Es besteht noch genügend Spielraum für ein weiteres Wachstum und diese verbesserten Vertragsbedingungen bieten uns die Möglichkeit, weitere Mittel in Vistitan zu investieren, um dieses Wachstum zu ermöglichen“, freut sich Chief Commercial Officer Ian Ball. „Unser engagiertes Verkaufsteam für den ophthalmologischen Bereich wird auch während der erweiterten Vertragsdauer keine Mühen scheuen, um den Nutzen von Vistitan an klinische Fachkräfte und Patienten heranzutragen.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aequus erweitert und verbessert seine Handelsvereinbarung für die Bewerbung von Vistitan in Kanada Aequus erweitert und verbessert seine Handelsvereinbarung für die Bewerbung von Vistitan in Kanada VANCOUVER, BC. 16. Juli 2018 - Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) („Aequus“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt …