checkAd

     1142  0 Kommentare Bauer Media Marken vereinigen sich gegen die Tamponsteuer in der Kampagne „NO GENDER SELECTIVE TAX"

    SYDNEY, Australien, 16. Juli 2018 /PRNewswire/ -- Heute kündigt Bauer Media den Start seiner Kampagne ‚No Gender Selective Tax' an, um der geschlechtsspezifischen Besteuerung für Frauen ein Ende zu setzen.

    Die Kampagne ‚No Gender Selective Tax' ist eine wichtige Initiative, um die Goods and Services Tax (GST) vom Preis für Tampons, Binden und Hygieneartikel für alle australischen Frauen zu streichen.

    Für hochauflösende Bilder besuchen Sie bitte den Multimedia News Release:
    http://news.medianet.com.au/bauer-media/bauer-media-brands-unite-against-tampon

    Die Kampagne ermutigt die Australier, „Ich stimme zu" zu sagen, indem sie die Petition auf bloodyannoying.com unterschreiben [http://www.bloodyannoying.com/].

    Seit der Einführung der GST im Jahr 2000 zahlen Frauen Steuern auf Tampons. Kondome und Viagra waren dagegen schon immer von der GST befreit. Tampons sind fast der einzige unverzichtbare Artikel, der ausschließlich von einem Geschlecht gekauft wird. Die GST bestraft damit also direkt und ausschließlich Frauen.

    Als Interessensverfechter für alle australischen Frauen haben sich die führenden Marken von Bauer zusammengeschlossen, um den Wandel herbeizuführen. 36 Medienmarken, darunter ELLE, The Australian Women's Weekly, Cosmopolitan, Woman's Day und Money unterstützen die Kampagne.

    Nicole Byers, Chefredakteurin von The Australian Women's Weekly, sagt: „Ich bin stolz darauf, mich mit meinen Kollegen zusammenzuschließen, um die Abschaffung der Steuer auf Hygieneartikel zu fordern und so die Gleichstellung aller australischen Frauen zu erreichen."

    „Hier geht es nicht um eine politische Position. Es geht darum, eine entschiedene Position zur Unterstützung von Frauen einzunehmen. Wir versuchen, ein Versehen zu korrigieren, das bei der Einführung der GST im Jahr 2000 gemacht wurde, und ermutigen alle politischen Akteure, jetzt zusammenzukommen und das Richtige zu tun."

    Lorna Gray, Redakteurin von Cosmopolitan, sagt: „Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich mit dieser Kampagne für den Wandel einsetzt. Es geht hier nicht nur um Frauen. Es geht um Gerechtigkeit und Fairness. Die GST auf Tampons ist eine Steuer auf das Geschlecht. Es gibt nichts anderes, ob für Männer oder Frauen, das vergleichbar wäre. Die GST-Bestimmungen für Sanitärprodukte sind einzigartig."

    Seite 1 von 2


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Bauer Media Marken vereinigen sich gegen die Tamponsteuer in der Kampagne „NO GENDER SELECTIVE TAX" SYDNEY, Australien, 16. Juli 2018 /PRNewswire/ - Heute kündigt Bauer Media den Start seiner Kampagne ‚No Gender Selective Tax' an, um der geschlechtsspezifischen Besteuerung für Frauen ein Ende zu setzen. Die Kampagne ‚No Gender Selective …