checkAd

    Pressestimme  473  0 Kommentare 'Neue Westfälische' zu Pflege

    BIELEFELD (dpa-AFX) - Die "Neue Westfälische" zu Pflege:

    "Träger von Alten- und Pflegeeinrichtungen sind in der Regel knallhart kalkulierende Wirtschaftsunternehmen, setzen aber im Hinblick auf ihre Beschäftigten zu oft auf deren soziales Gewissen. Die Vorstellung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Pflegekräfte flächendeckend mit Tarifverträgen abzusichern, geht da in die richtige Richtung. Es wird mit Verweis auf die Tarifautonomie Widerstände geben und auch die Gefahr, dass ein Heimplatz dann für alte Menschen und ihre Angehörigen noch unerschwinglicher wird, besteht. Hier muss der Staat seiner Verantwortung ausgleichend nachkommen. Doch Pflegende haben einen Anspruch auf berechenbare Wertschätzung. Ihrer Motivation wird das sicher nicht schaden."/yyzz/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Westfälische' zu Pflege Die "Neue Westfälische" zu Pflege: "Träger von Alten- und Pflegeeinrichtungen sind in der Regel knallhart kalkulierende Wirtschaftsunternehmen, setzen aber im Hinblick auf ihre Beschäftigten zu oft auf deren soziales Gewissen. Die Vorstellung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer