checkAd

    HelloFresh  720  0 Kommentare Aktie an Jahreshochs abgeprallt!

    Die US-amerikanischen Großbanken haben vergangene Handelswoche die Berichtssaison mit Quartalszahlen zum Halbjahresstand eröffnet und könnten die bisherigen Schätzungen zum Teil deutlich übertreffen. Die Aktie der Aareal Bank bringt zwar erst Mitte August ihr Zahlenwerk heraus, Investoren geben dem Geldhaus trotzdem schon Vorschusslorbeeren und versuchen eine mehrtägige Konsolidierungsphase auf der Oberseite aufzulösen.

    Abwärtstrend im Fokus

    Dies eröffnet Anlegern bereits jetzt schon die Chance an einem untergeordneten Aufsatzschub zu partizipieren und hier durch binnen weniger Handelstage eine schnelle Renditechance zu erwirtschaften. Die charttechnische Lage ist im Hinblick auf eine breite Unterstützungszone knapp unter dem aktuellen Kursstand besonders hervorzuheben, weil eine sehr enge Absicherung möglich ist und hierdurch ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) herausspringt.

    Erst wichtige Hürde gemeistert

    Bis Freitag dauerte noch ein kurzfristiger Pullabck in dem Papier Aareal Bank an, der mit dem starken Wochenauftakt nun ein Ende finden könnte und weitere Gewinne Folgen dürften. Zunächst einmal ist das Niveau um 40,00 Euro als erste Zielzone zu nennen, darüber der Abwärtstrend bestehend seit Mitte April um 40,85 Euro. Investoren können so über ein kurzes Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0RSV) binnen weniger Handelstage eine Rendite von bis zu 105 Prozent erzielen.

    Enge Verlustbegrenzung möglich

    Ein potenzieller Stop sollte sich zunächst einmal noch knapp unter dem Niveau von 38,80 Euro bewegen, das knapp unterhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie liegt. Denn erst darunter sollten sich größeren Abgaben in dem Wertpapier der Aareal Bank bis in den Bereich von rund 37,50 Euro breit machen. Mit einem kleinen Zwischenstopp kann unterdessen am EMA 200 bei aktuell 38,26 Euro gerechnet werden. Sollte dieses Szenario in dieser Form eintreten, könnte sich der Doppelboden im Bereich von 36,45 Euro als nicht nachhaltig herausstellen und weitere Verluste bereithalten.

    Aareal Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 39,87 // 40,39 // 40,55 // 40,85 // 41,59 // 42,00 Euro
    Unterstützungen: 39,05 // 38,80 // 38,50 // 38,00 // 37,00 // 36,45 Euro
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HelloFresh Aktie an Jahreshochs abgeprallt! Die US-amerikanischen Großbanken haben vergangene Handelswoche die Berichtssaison mit Quartalszahlen zum Halbjahresstand eröffnet und könnten die bisherigen Schätzungen zum Teil deutlich übertreffen. Die Aktie der Aareal Bank bringt zwar erst …