checkAd

    ThyssenKrupp  615  0 Kommentare Zerschlagung hebt die Stimmung

    Lehner war ein Gegner der von einigen Investoren geforderten Zerschlagung des Mischkonzerns ThyssenKrupp. Diese haben nämlich die Abstoßung von unwirtschaftlichen Teilen des Konzerns gefordert und wollten das Unternehmen auf Profitabilität trimmen. Doch mit dem Ausscheiden Lehner dreht sich das Personalkarussell in ThyssenKrupp weiter, nachdem vor Kurzem erst der Vorstandsvorsitzende seinen Abschied verkündete.

    Technisch hat sich das Chartbild in der Aktie von ThyssenKrupp mit dem heutigen Kurssprung etwas verbessert, trotzdem bleiben noch eine Menge Hürden auf der Oberseite zu nehmen. Allen voran der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis um 22,73 Euro, darüber die Junihochs um 24,10 Euro. Aber selbst dann bliebe der seit Sommer 2017 bestehende Abwärtstrend noch intakt, sodass das Kurspotenzial bis zu dieser Stelle eingeschränkt bleibt. Es ist jedoch stark anzunehmen, dass nach dem heutigen Kurssprung weitere Käufer aufspringen werden und die Kursnotierungen weiter gen Norden vorantreiben. Daher kann sich ein Long-Investment mit einem fest eingebauten Hebel noch als lohnenswert herausstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,58€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Short
    5,13€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spekulativ interessant

    Der heutige Kurssprung könnte im weiteren Verlauf Kursgewinne an das Niveau aus Juni dieses Jahres bei 24,10 Euro freisetzen. Darüber könnte sich das Wertpapier von ThyssenKrupp sogar weiter in Richtung seiner mittelfristigen Abwärtstrendlinie und 25,70 Euro hochschrauben. Für diese Wegstrecke können Anleger beispielshalber auf das Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp (WKN VS89MN) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 zurückgreifen. Die dabei zu erreichende Kurschance kann bis zu 40 Prozent betragen, das einem Wert des Faktorzertifikates von rund 1,20 Euro entspräche. Die Haltedauer wird hierbei auf nur wenige Handelstage angesetzt.

    Fällt das Kartenhaus aber wieder in sich zusammen und die Aktie fällt unter das Niveau von mindestens 20,50 Euro per Tagesschlusskurs zurück, müssen Rücksetzer zurück an die Jahrestiefs bei 19,87 Euro zwingend einkalkuliert werden. Dann aber könnte sich Thyssen über kurz oder lang in den Bereich von rund 19,00 Euro absetzen.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VS89MN Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,82 - 0,83 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 100,00 Euro Basiswert: ThyssenKrupp
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 22,34 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 25,70 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 40 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Zerschlagung hebt die Stimmung Lehner war ein Gegner der von einigen Investoren geforderten Zerschlagung des Mischkonzerns ThyssenKrupp. Diese haben nämlich die Abstoßung von unwirtschaftlichen Teilen des Konzerns gefordert und wollten das Unternehmen auf Profitabilität …