checkAd

    USA  445  0 Kommentare Industrieproduktion steigt stärker als erwartet - Vormonat aber schwächer

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Industrieproduktion in den USA hat im Juni mehr zugelegt als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Gesamtproduktion um 0,6 Prozent, wie die US-Notenbank Fed am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt einen Zuwachs von 0,5 Prozent erwartet.

    Allerdings ist der Rückgang im Vormonat stärker als erwartet ausgefallen. Die Produktion war im Mai um revidierte 0,5 Prozent gefallen. Zunächst war nur ein Rückgang von 0,1 Prozent ermittelt worden.

    Gestützt wurde die Produktion durch gestiegene Autoabsätze. Sie legten im Juni um 7,8 Prozent zu, nachdem sie im Vormonat noch um 8,6 Prozent gefallen waren. Bei einem Autozulieferer war es wegen eines Feuers zu Ausfällen gekommen.

    Die Kapazitätsauslastung in der Industrie stieg im Juni um 0,3 Prozentpunkte auf 78,0 Prozent. Ökonomen hatten mit 78,3 Prozent gerechnet./jsl/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Industrieproduktion steigt stärker als erwartet - Vormonat aber schwächer Die Industrieproduktion in den USA hat im Juni mehr zugelegt als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Gesamtproduktion um 0,6 Prozent, wie die US-Notenbank Fed am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt einen Zuwachs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer