checkAd

    DAX-FLASH  1150  0 Kommentare Index zieht an - Schwacher Euro und Powell-Aussagen stützen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag nach einem lange richtungslosen Verlauf deutlich angezogen. In der letzten halben Handelsstunde gewann der deutsche Leitindex 0,89 Prozent auf 12 672,36 Punkte und beschleunigte damit seine jüngste Erholung. Sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 schüttelte mit immerhin plus 0,32 Prozent seine vorherige Lethargie ebenfalls ab.

    Lesen Sie auch

    Als Kursstütze sah Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets den schwächelnden Eurokurs , der die Produkte hiesiger Unternehmen für Käufer außerhalb des Währungsraums generell verbilligt. Dazu kämen Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell, der die Notwendigkeit weiterer gradueller Leitzinserhöhungen in den Vereinigten Staaten betonte und weiter günstige Bedingungen für eine wachsende Wirtschaft sieht. Zudem erklärte Powell, dass die EU aus seiner Sicht kein Feind der USA sei, und widersprach damit Aussagen des amerikanischen Präsidenten Donald Trump./gl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index zieht an - Schwacher Euro und Powell-Aussagen stützen Der Dax hat am Dienstag nach einem lange richtungslosen Verlauf deutlich angezogen. In der letzten halben Handelsstunde gewann der deutsche Leitindex 0,89 Prozent auf 12 672,36 Punkte und beschleunigte damit seine jüngste Erholung. Sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer