checkAd

     282  0 Kommentare Bauernverband zieht Zwischenbilanz zur Ernte

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutschen Bauern ziehen am Mittwoch eine Zwischenbilanz zum Verlauf der Ernte. Angesichts eines viel zu trockenen Frühjahrs in vielen Regionen fürchtet der Bauernverband erhebliche Einbußen. Kürzlich hatte Bauernverbands-Präsident Joachim Rukwied eine Getreideernte "weit unter dem Durchschnitt" vorausgesagt, teilweise seien die Ausfälle existenzbedrohend. Der Verband fordert Hilfen für die Bauern. Darüber will die Bundesregierung allerdings erst nach den Ernteberichten im August entscheiden. In erster Linie sind dafür die Länder zuständig./ted/DP/she



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bauernverband zieht Zwischenbilanz zur Ernte Die deutschen Bauern ziehen am Mittwoch eine Zwischenbilanz zum Verlauf der Ernte. Angesichts eines viel zu trockenen Frühjahrs in vielen Regionen fürchtet der Bauernverband erhebliche Einbußen. Kürzlich hatte Bauernverbands-Präsident Joachim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer