DAX+0,59 % EUR/USD+0,28 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+0,51 %

flatex Morning-news EUR/USD

Nachrichtenquelle: flatex select
18.07.2018, 08:30  |  327   |   |   

Am Dienstag äußerte sich Fed-Chef Powell zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und zur Geldpolitik. Er ging auch auf die Unsicherheiten im Rahmen des Handelskonflikts ein. Viel wichtiger waren aber besonders für den weiteren Handelsverlauf des Währungspaares EUR/USD die Ausführungen zum stabilen US-Bankenmarkt, der ausreichend kapitalisiert ist. Powell sprach sich für schrittweise Zinsanhebungen als beste Maßnahme aus. Die US-Wirtschaft läuft unterdessen weiter robust, die aktuelle Industrieproduktion im Juni zog auf Jahressicht um 3,8 Prozent an.

Zur Charttechnik: Die Ermittlung langfristig relevanter Ziele auf der Ober- und Unterseite könnte anhand des Kursverlaufs vom 03. Januar 2017 bei 1,0340 (Mehrjahrestief) bis zum 16. Februar 2018 bei 1,2556 (Mehrjahreshoch) genauer zu definieren sein. Demnach wären die übergeordneten Widerstände bei 1,1710/1,2032 und 1,2556 zu ermitteln sein. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 1,1448/1,1187 und 1,0863 in Betracht.


flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichtenquelle

flatex select bietet Anlegern eine große Auswahl an Hebelprodukten bei dem Onlinebroker flatex. Langfristiger Partner von flatex select ist Morgan Stanley, ein führendes global tätiges Finanzinstitut. Flatex select präsentiert damit die größte Auswahl an Faktorzertifikaten von Morgan Stanley. Anleger können aktuelle Premium-Produkte wie Mini Futures, Open End und Term Turbos sowie Faktorzertifikate bei flatex über die Börse Stuttgart oder im außerbörslichen Direkthandel kaufen. Dabei sind bis zu 1000 Orders im Monat ab 500 € Ordervolumen kostenfrei handelbar.

Mehr Informationen zu flatex select erhalten Sie unter www.flatex.de

RSS-Feed flatex select