checkAd

     1202  0 Kommentare Biofrontera: Dreistelliges Wachstum in den USA

    Biofrontera hat nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr 2018 ein hohes Umsatzwachstum generiert. Die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung habe nach Meinung von SMC-Analyst Holger Steffen den Kurs des Managements gestärkt.

    Die Hauptversammlung von Biofrontera habe gemäß SMC-Research in diesem Jahr besonders im Fokus gestanden, da der Großaktionär Deutsche Balaton wegen eines schwelenden Konflikts mit den Gremien der Gesellschaft zahlreiche Ergänzungs- und Gegenanträge auf die Tagesordnung gesetzt habe. Diese haben dann unter den Aktionären durchweg keine Mehrheit gefunden, während die von den Biofrontera-Organen vorgeschlagenen Punkte beschlossen worden seien. Damit gehe das Management gestärkt aus der Hauptversammlung hervor.

    Im Vorfeld habe das Unternehmen zu strittigen Fragen zusätzliche Informationen bekannt gegeben. So seien Details zum Abschluss der ersten Phase der Forschungskooperation mit Maruho veröffentlicht worden, aus der demzufolge für einige der getesteten Wirkstoffe stabile Verbindungen hervorgegangen seien. Die Rechte für die Neuentwicklungen besäßen nun beide Firmen gemeinsam. Für die ebenfalls umstrittene ADR-Platzierung in den USA werde Biofrontera in Abstimmung mit der DSW einen neutralen Prüfer mit einer Begutachtung beauftragen.

    Abgesehen von diesen Streitpunkten entwickele sich das Geschäft positiv, im ersten Halbjahr habe der Umsatz um 79,2 Prozent auf 8,97 Mio. Euro gesteigert werden können. Der US-Markt bleibe dabei weiter das wichtigste Zugpferd von Biofrontera, die US-Erlöse haben sich in den ersten sechs Monaten um ca. 167 Prozent auf 6,4 Mio. Euro erhöht. Der Wettbewerb mit dem Konkurrenten DUSA sei jedoch intensiv, was aus Sicht der Analysten gegenseitige Klagen von DUSA u.a. wegen einer Patentverletzung bzw. von Biofrontera wegen unlauterer Praktiken verdeutlichen.

    Insgesamt sehe SMC-Research Biofrontera im laufenden Jahr gut auf Kurs, die Schätzungen des Researchhauses zu erreichen, zumal das vierte Quartal in der Regel das umsatzstärkste sei. Die Analysten lassen diese daher vorerst unverändert und bestätigen das „Buy“-Votum mit einem unveränderten Kursziel von 6,85 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.07.18, 9:15 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 18.07.18 um 8:05 Uhr fertiggestellt und am 18.07.18 um 8:15 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/07/2018-07-18-SMC-Comment-Biofrontera_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 6,85 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Biofrontera: Dreistelliges Wachstum in den USA Biofrontera hat nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr 2018 ein hohes Umsatzwachstum generiert. Die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung habe nach Meinung von SMC-Analyst Holger Steffen den Kurs des Managements gestärkt. Die …