checkAd

     710  0 Kommentare Ölpreise wenig verändert

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Mittwoch wenig verändert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete am späten Nachmittag 72,42 US-Dollar. Das waren 26 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für US-Öl lag unverändert bei 68,08 Dollar.

    Die Signale für den Ölmarkt waren uneinheitlich. Tendenziell stützend wirkten die gestiegenen Rohöllagerbestände in den USA. Sie hatten laut Energieministerium um 5,8 Millionen Barrel auf 411,1 Millionen Barrel zugelegt. Analysten hatten hingegen einen Rückgang um 3,5 Millionen Barrel erwartet. Experten verwiesen auf zuletzt gestiegene Rohöleinfuhren und gesunkene Exporte.

    Lesen Sie auch

    Gestützt wurden die Preise jedoch durch ein Treffen von Opec-Vertretern und anderen Ölförderern wie Russland. Der Nachrichtenagentur Bloomberg wurde dabei auf eine förmliche Festlegung von zusätzlichen Fördermengen verzichtet. US-Präsident Donald Trump hatte zuletzt immer wieder eine Ausweitung gefordert./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wenig verändert Die Ölpreise haben sich am Mittwoch wenig verändert. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete am späten Nachmittag 72,42 US-Dollar. Das waren 26 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für US-Öl lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer