checkAd

    Circle-CEO Jeremy Allaire im Interview mit CNBC  2214  0 Kommentare Kryptos und Blockchain dank Ethereum bald so weit verbreitet wie das Internet?

    Verhilft Ethereum der Blockchain und Kryptowährungen zum Durchbruch? 2017 war Ethereum die wichtigste Blockchain-Plattform für ICOs.

    Ethereum könnte der Blockchain und den Kryptowährungen zum Durchbruch verhelfen. Beide könnten schon bald "so weit verbreitet sein wie das Internet heute", so Circle-CEO und Mitbegründer Jeremy Allaire. Gegenüber "CNBC" erklärte er: "Eines der Dinge, die den [Kryptowährungs-] Markt im letzten Jahr wirklich katalysiert haben, war Ethereum. Insbesondere, dass man Apps darauf aufbauen kann ist hilfreich".

    Das Unternehmen Ethereum hat neben dem digitalen Token Ether (ETH) eine dezentralisierte Plattform für Blockchain-Anwendungen entwickelt. Diese kann von Programmierern auf der ganzen Welt genutzt werden, um neue dezentralisierte Apps und Blockchain-Anwendungen zu entwickeln. Allaire sagte: "Momentan verzeichnet Ethereum eine enorme Menge an Entwickleraktivität".

    Laut einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) war Ethereum 2017 die beliebteste Blockchain-Plattform für Inital Coin Offerings (ICOs). Rund 77 Prozent der ICOs nutzten die Ethereum-Infrastruktur für ihren Token:

    Durch die einfache Anwendbarkeit von Ethereum-Plattform hat die Zahl der ICOs 2018 dramatisch zugenommen, so Allaire. Im Gesamtjahr 2017 wurden lediglich 3,8 Milliarden US-Dollar durch ICOs eingenommen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben Unternehmen laut "CoinSchedule" bereits mehr als das Dreifache (12,4 Milliarden Dollar) per ICOs eingesammelt.

    Es gebe nun auch viele neue Blockchain-Plattformen auf dem Markt, so Allaire. EOS, NEO und Cardano seinen einige dieser konkurrierenden Infrastrukturen zu Ethereum.

    Aktuell steht ETH mehr als vier Prozent im Minus. Ein ETH kostet derzeit 478 US-Dollar (Stand: 19.07.2018, 11:19 Uhr, CoinMarketCap):

    ETH zu USD

    +1,07 %
    +1.526,00 %

    Quelle:

    CNBC

    Ethereum

    EY




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Circle-CEO Jeremy Allaire im Interview mit CNBC Kryptos und Blockchain dank Ethereum bald so weit verbreitet wie das Internet? Verhilft Ethereum der Blockchain und Kryptowährungen zum Durchbruch? 2017 war Ethereum die wichtigste Blockchain-Plattform für ICOs.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer