checkAd

    ANALYSE/HSBC  663  0 Kommentare Neue Continental-Struktur reizt Wertepotenzial nicht aus

    LONDON (dpa-AFX) - Die jüngst von Continental bekannt gegebene Neustrukturierung ist in den Augen der britischen Investmentbank HSBC für die Aktionäre nicht die optimale Lösung. Experte Henning Cosman zeigte sich am Donnerstag in seiner Studie enttäuscht davon, dass statt einer echten Aufspaltung nur eine Holding-Struktur mit drei separaten Geschäftsbereichen beschlossen wurde.

    Der Autozulieferer hatte am Vortag eine Aufteilung in ein Zuliefer-, Antriebsstrang- und Reifengeschäft angekündigt. "Die Katze ist nun aus dem Sack", betonte Cosman vor dem Hintergrund, dass solch ein Schritt am Markt schon länger diskutiert und erwartet wurde. Für die Aktionäre wertete er es aber nicht als ideal, dass lediglich ein teilweiser Börsengang der Antriebsstrang-Sparte und ein möglicher Teilbörsengang des Reifengeschäfts beschlossen wurden. Denn so würden weniger Werte freigesetzt als bei einer kompletten Aufspaltung in drei separate, börsennotierte Unternehmen.

    Cosman vermisst den klaren Nutzen der beschlossenen Neuaufstellung. Nach seiner Einschätzung wurde eine große Chance vergeben, um der Aktie mehr Spielraum nach oben zu verschaffen. "Eine Konglomerats-Struktur macht eine Neubewertung unwahrscheinlich", betonte der Experte. Er nahm dies zum Anlass, um die bisherige Kaufempfehlung aufzugeben. Mit dem neuen Votum "Hold" stuft HSBC Aktien ein, deren Kursziel bis zu 5 Prozent über oder unter dem aktuellen Kurs liegt.

    Das Kursziel für die Aktie senkte der Experte von 250 auf 225 Euro. Dies begründete der Experte jedoch nicht mit den Umbauplänen, sondern generell gesunkenen Bewertungen im Sektor./tih/gl/fba

    Analysierendes Institut HSBC.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 70,29, was eine Steigerung von +5,06% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/HSBC Neue Continental-Struktur reizt Wertepotenzial nicht aus Die jüngst von Continental bekannt gegebene Neustrukturierung ist in den Augen der britischen Investmentbank HSBC für die Aktionäre nicht die optimale Lösung. Experte Henning Cosman zeigte sich am Donnerstag in seiner Studie enttäuscht davon, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer