checkAd

    EUR/GBP  957  0 Kommentare Nanu, Euro mit Aufwärtsambitionen?

    Man hatte sich doch an die bereits seit Monaten dominierende Handelsspanne gewöhnt. Verlässlich oszillierte der Euro in den Grenzen 0,87 bis 0,90 GBP. Doch damit könnte es nun bald vorbei sein. Die Gemeinschaftswährung hat sich aufgemacht, die Oberseite der Handelsspanne zu attackieren. 

    Innerhalb der genannten Handelsspanne hatte sich die Marke von 0,89 GBP über die letzten Wochen hinweg Relevanz als Widerstand erarbeitet. Aktuell notiert der Euro bei 0,8937 GBP und ist somit im Begriff, diesen Widerstand deutlich hinter sich zu lassen. 

    Die aktuelle Entwicklung ist unserer Meinung nach eher als Pfund-Schwäche denn als Euro-Stärke zu interpretieren. Das Britische Pfund hatte eine Reihe schwacher Konjunkturdaten und auch Preisdaten zu verkraften. Von konjunktureller Seite waren die heute veröffentlichten Daten zur Entwicklung der britischen Einzelhandelsumsätze ein herber Schlag ins Kontor. Diese wurden deutlich unterhalb der Markterwartungen veröffentlicht. Bereits gestern (18.07.) prasselte eine Reihe von Preisdaten auf den Markt ein. Auch diese kamen unterhalb der Erwartungen rein und lasteten auf der Entwicklung des Pfunds.

    Kurzum: Aktuell hat der Euro das Momentum auf seiner Seite und profitiert von der Schwäche des Pfunds. Aus charttechnischer Sicht könnte es nach dem Ausbruch über die 0,89er Marke nun in Richtung 0,90 GBP gehen. Dann wird man sehen, von welcher Qualität der aktuelle Aufwärtsimpuls ist….
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Nanu, Euro mit Aufwärtsambitionen? Man hatte sich doch an die bereits seit Monaten dominierende Handelsspanne gewöhnt. Verlässlich oszillierte der Euro in den Grenzen 0,87 bis 0,90 GBP. Doch damit könnte es nun bald vorbei sein. Die Gemeinschaftswährung hat sich aufgemacht, die …