checkAd

    AKTIE IM FOKUS  773  0 Kommentare Kaufempfehlung der Commerzbank hievt Jungheinrich ins Plus

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kauf-Empfehlung der Commerzbank-Experten hat am Freitag den Jungheinrich-Aktien Rückenwind beschert. Zuvor noch um bis zu 2,6 Prozent gefallen, verlieh ihnen die Hochstufung auf "Buy" durch Analyst Sebastian Growe am Morgen einen kräftigen Schub. Die Aktien schafften es ins Plus und bauten ihre Gewinne am Vormittag bis auf 1,29 Prozent aus.

    Growe zufolge ist der jüngste Ausverkauf bei der Aktie des Gabelstaplerherstellers übertrieben gewesen. Der Rückgang seit Jahresbeginn um fast 21 Prozent sei das Ergebnis generell weniger positiver Erwartungen für zyklische Aktien und einem möglichen Abstieg der Papiere aus dem MDax.

    Er teile die Bedenken des Marktes bezüglich der kurzfristigen Margenentwicklung, konzentriere sich selbst aber mehr auf das absolute operative Ergebnis (Ebit), das bis 2020 jährlich im Schnitt um 8 Prozent steigen sollte. Die am 9. August erwarteten Ergebnisse für das zweite Quartal könnten diese These bereits unterstützen. Möglich sei dann auch die Einführung neuer langfristiger Finanzziele durch das Unternehmen./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Jungheinrich

    -0,33 %
    -2,97 %
    +3,10 %
    +11,99 %
    +18,73 %
    -19,26 %
    +12,97 %
    +97,47 %
    +3.858,24 %
    ISIN:DE0006219934WKN:621993




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlung der Commerzbank hievt Jungheinrich ins Plus Eine Kauf-Empfehlung der Commerzbank-Experten hat am Freitag den Jungheinrich-Aktien Rückenwind beschert. Zuvor noch um bis zu 2,6 Prozent gefallen, verlieh ihnen die Hochstufung auf "Buy" durch Analyst Sebastian Growe am Morgen einen kräftigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer