checkAd

    Microsoft  910  0 Kommentare Angriff auf Jahreshochs

    Der Softwarekonzern Microsoft hat beim Umsatz und Gewinn dank eines festen Cloud-Geschäfts deutlich zulegen können. Im vierten Geschäftsquartal legte der Überschuss im Jahresvergleich um fast zehn Prozent auf 8,87 Mrd. US-Dollar zu, die Erlöse kletterten von April bis Juni sogar um mehr als 17,5 Prozent auf 30,1 Mrd. US-Dollar. Besonders das Cloud-Geschäft und die boomende Azure-Plattform erwiesen sich mit einem Umsatzplus von 89 Prozent wiederholt als Wachstumstreiber.

    Cloud-Geschäft wichtigster Wachstumstreiber

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    395,12€
    Basispreis
    2,16
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    439,87€
    Basispreis
    2,21
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch beeindruckt die Aktie mit einer starken Kursperformance und konnte sich bereits Anfang Juni über einen wichtigen Widerstand um 100,00 US-Dollar hinwegsetzen. Anschließend stiegen die Notierungen sogar auf ein Niveau von 106,50 US-Dollar an. Das übergeordnete Ziel um 110,00 US-Dollar konnte bislang aber noch nicht erreicht werden, dürfte jedoch nach der starken Vorstellung und einem deutlichen Kurszuwachs im nachbörslichen Handel nun bald in Angriff genommen werden.

    Technologiewerte weiter stark

    Vom gegenwärtigen Kursniveau bei 104,40 US-Dollar sollte zunächst einen Kurssprung in Richtung der Jahreshochs bei 106,50 US-Dollar einsetzen. Darüber dürfte das Papier von Microsoft schließlich weiter in Richtung 110,00 US-Dollar zulegen können. Investoren, die an diesem Lauf partizipieren möchten, können beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0T3E) zurückgreifen und bei Zieleinlauf eine Rendite von bis zu 105 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb von 104,00 US-Dollar anzusetzen.

    Hervorragendes CRV

    Sollte das Wertpapier von Microsoft unerwartet unter das Stop-Niveau zurückfallen, ist bereits bei 102,69 US-Dollar eine erste Unterstützung auszumachen. Erst unterhalb von glatt 100,00 US-Dollar dürfte sich eine marktbreite Schwäche in dem Papier bemerkbar machen und die Notierungen auf rund 97,00 US-Dollar abwärts drücken.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 105,31 // 106,50 // 107,18 // 108,44 // 109,62 // 110,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 103,89 // 102,65 // 101,10 // 100,00 // 99,03 // 97,23 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Angriff auf Jahreshochs Der Softwarekonzern Microsoft hat beim Umsatz und Gewinn dank eines festen Cloud-Geschäfts deutlich zulegen können. Im vierten Geschäftsquartal legte der Überschuss im Jahresvergleich um fast zehn Prozent auf 8,87 Mrd. US-Dollar zu, die Erlöse …