checkAd

    E.ON  1192  0 Kommentare Konsolidierung legt Basis

    Vor knapp zwei Wochen kommentierten wir an dieser Stelle die aussichtsreiche Chartkonstellation bei E.ON. Das skizzierte Aufwärtsszenario entwickelte sich zwar zunächst, konnte aber nicht die erwarteten Akzente auf der Oberseite setzen. Aktuell ist eine Konsolidierung zu beobachten. Deren Verlauf nährt allerdings die Hoffnung auf einen weiteren Aufwärtsimpuls….

    Rückblick. In der Kommentierung vom 05.07. hieß es u.a. „[…] Im Fokus steht hierbei der (ehemalige) Widerstandsbereich 9,50 / 9,65 Euro. Mit aktuell 9,70 Euro macht der Wert derzeit Anstalten, dieses Widerstandscluster aufzubrechen. Die Voraussetzungen für die erfolgreiche Installation eines neuen Aufwärtsimpulses sind unter technischen Aspekten gut. Der erfolgreiche Test der wichtigen Unterstützung bei 9,0 Euro lieferte hierzu eine gute Ausgangsbasis. Die technischen Indikatoren geben ebenfalls grünes Licht. Dass der Aktienkurs zudem die 200-Tage-Linie im Zuge der Ausbruchsbewegung bullisch durchkreuzen konnte, rundet das aktuelle Bild (positiv) ab. […]“

    In der damaligen Kommentierung hatten wir die 10,0 Euro bzw. die 10,8 Euro als potentielle Bewegungsziele benannt. Bis auf 9,95 Euro und damit bis in die unmittelbare Nähe des ersten Bewegungsziels konnte sich der Aufwärtsimpuls entwickeln, ehe die Konsolidierung das Ruder übernahm. Während der letzten Handelstage, in denen die E.ON-Aktie verschnaufte, standen die 9,50 Euro ein ums andere Mal unter Druck, doch konnten sie diesem Druck standhalten. Insofern sehen wir die Grundvoraussetzung für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung weiterhin als intakt an.

    Kurzum: Die aktuelle Konsolidierung könnte die Basis für einen erneuten Aufwärtsimpuls in Richtung 10,0 Euro oder gar 10,8 Euro legen. Oberhalb von 9,50 Euro ist das bullische Szenario unserer Meinung nach intakt. Selbst ein Test der Aufwärtstrendlinie (grün, aktuell bei 9,25 Euro) wäre aus bullischer Sicht noch zu tolerieren. Auf der Oberseite erhöhten die 10,0 Euro als Widerstandszone nochmals ihre Relevanz. Insofern dürften sie eine harte Nuss für etwaige Aufwärtsimpulse darstellen und den Weg in Richtung 10,8 Euro zunächst verstellen…
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    E.ON Konsolidierung legt Basis Vor knapp zwei Wochen kommentierten wir an dieser Stelle die aussichtsreiche Chartkonstellation bei E.ON. Das skizzierte Aufwärtsszenario entwickelte sich zwar zunächst, konnte aber nicht die erwarteten Akzente auf der Oberseite setzen. Aktuell ist …