DAX-0,37 % EUR/USD0,00 % Gold-0,18 % Öl (Brent)0,00 %

Mehr als 200 000 Autokäufer nutzen Umweltprämie für neue Diesel

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.07.2018, 15:05  |  649   |   |   

BERLIN (dpa-AFX) - Weit über 200 000 Kunden haben inzwischen die Umweltprämien der deutschen Autobauer zum Umstieg von einem alten Diesel auf ein saubereres Fahrzeug in Anspruch genommen. Kurz vor dem ersten Jahrestag des Diesel-Gipfels (2. August) berichten die Konzerne von einer insgesamt guten Entwicklung. Details zur genaueren Nutzung und zu den Kosten der selbstfinanzierten Kaufanreize, die ein wichtiger Teil der Zusagen beim damaligen Treffen mit der Bundesregierung waren, wollten einige Unternehmen aber nicht nennen.

Beim VW -Konzern konnten mittlerweile mehr als 210 000 alte Diesel aus dem Verkehr gezogen werden, weil Kunden von der Prämie Gebrauch machten. Zum finanziellen Gesamtumfang machten die Wolfsburger keine Angaben - ebenso wie zur Nutzung bei einzelnen Marken wie Volkswagen , Audi , Skoda oder Porsche. Bei Daimler wurde die Prämie nach Konzernangaben bisher von insgesamt etwa 25 000 Kunden der Marken Mercedes-Benz und Smart angenommen./jap/DP/zb

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel