DAX+0,77 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-0,54 %

Videoausblick Die Lage!

Gastautor: Markus Fugmann
23.07.2018, 07:52  |  870   |   |   

Wie ist zu Wochenbeginn die Lage an den Märkten? Faktisch hat Donald Trump nach dem Handelskrieg nun auch den Währungskrieg gewissermaßen offiziell eröffnet durch seine Aussagen vom Freitag, wonach er unzufrieden sei mit den US-Zinsanhebungen, weil Europa und China ihre eigenen Währungen manipulieren würden. Wenig neue Erkenntnisse beim G-20-Treffen der Finanzminister, Asien Märkte nach wie besorgt über eine weitere Eskalation des Handelskrieges, zumal es nun kein Zurück mehr zu geben scheint im Verhältnis zwischen den USA und China. Nun rückt auch der Iran wieder in den Fokus durch einen scharfen Tweet Trumps sowie durch Aussagen von US-Aussenminister Pompeo, wonach die Führung Irans wie die Mafia sei. Der Nikkei besonders schwach wegen der Yen-Stärke (bzw. der Dollar-Schwäche) - daher der X-Dax mit einer tieferen Eröffnung..

Das Video "Die Lage!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel