checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  432  0 Kommentare Fiat Chrysler und Ferrari leiden unter Marchionne-Abschied

    MAILAND (dpa-AFX Broker) - Der überraschend frühe Abschied von Konzernchef Sergio Marchionne hat am Montag die Aktien des Autobauers Fiat Chrysler und der Tochter Ferrari massiv belastet: Mit Kursverlusten von 2,77 beziehungsweise 3,63 Prozent gehörten sie zu den schwächsten Werten im Mailänder FTSE-MIB-Index . Am Wochenende war bekannt geworden, dass der langjährige Unternehmenslenker aus gesundheitlichen Gründen seine Chef-Posten bei beiden Unternehmen abgeben muss. An der Spitze von Fiat steht nun der bisherige Jeep-Chef Mike Manley, und Ferrari wird künftig von Fiat-Präsident John Elkann geführt.

    Marchionne werde Fiat-Chrysler an vielen Fronten fehlen, kommentierte Analyst Brian Johnson von der britischen Investmentbank Barclays. Die Marktbewertungen dürften sinken. Etwas zuversichtlicher äußerte sich Max Warburton vom US-Analysehaus Bernstein Research - zumindest zu Fiat Chrysler. Zwar sorge auch er sich, ob der Konzern ohne den Architekten, Ingenieur und Chefpilot Marchionne seine Erfolgsgeschichte fortsetzen könne. Doch ungeachtet der Fragezeichen, die hinter dessen Nachfolgern stünden, erschienen die Kursrisiken begrenzt. Dagegen bereitet Warburton bei Ferrari die hohe Bewertung an der Börse Kopfschmerzen./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Fiat Chrysler und Ferrari leiden unter Marchionne-Abschied Der überraschend frühe Abschied von Konzernchef Sergio Marchionne hat am Montag die Aktien des Autobauers Fiat Chrysler und der Tochter Ferrari massiv belastet: Mit Kursverlusten von 2,77 beziehungsweise 3,63 Prozent gehörten sie zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer