checkAd

    ANALYSE-FLASH/Baader Bank  800  0 Kommentare Zalando potenzieller Kandidat für Alibaba and JD.com

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Einschätzung der Baader Bank würde der Einstieg fernöstlicher Handelsgiganten in den europäischen Markt hierzulande den Wettbewerb intensivieren. "Zalando könnte ein potenzieller Übernahmekandidat für Unternehmen wie Alibaba oder JD.com sein", griff Analyst Volker Bosse in einer Studie vom Montag einen entsprechenden Medienbericht im "Handelsblatt" auf. Darin wurde der Online-Modehändler als mögliches Übernahmeziel von den Wettbewerbern aus Fernost ins Spiel gebracht. In seinen Augen wäre solch ein Schritt aber auch ein Angriff auf den Branchengiganten Amazon . Der Experte hält es deshalb für möglich, dass auch der US-Konkurrent ein möglicher Kandidat für ein Interesse an Zalando sein könnte./tih/la







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH/Baader Bank Zalando potenzieller Kandidat für Alibaba and JD.com Nach Einschätzung der Baader Bank würde der Einstieg fernöstlicher Handelsgiganten in den europäischen Markt hierzulande den Wettbewerb intensivieren. "Zalando könnte ein potenzieller Übernahmekandidat für Unternehmen wie Alibaba oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer