checkAd

    Aktien Europa Schluss  516  0 Kommentare Erneut moderate Verluste - Globale Spannungen und Zahlen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am Montag erneut moderate Verluste verzeichnet. Analyst David Madden vom Handelshaus CMC Markets UK verwies auf die anhaltenden Spannungen in den weltweiten Handelsbeziehungen. Ferner drückten der verbale Schlagabtausch zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani sowie mehrere negativ aufgenommene Unternehmensnachrichten auf die Stimmung.

    Der EuroStoxx 50 fiel um 0,17 Prozent auf 3454,05 Punkte. Damit knüpfte der Leitindex der Eurozone an die Entwicklung der vergangenen Tage an. Für den Pariser Cac 40 ging es zu Wochenbeginn um 0,37 Prozent auf 5378,25 Zähler bergab. Der Londoner FTSE 100 gab um 0,30 Prozent auf 7655,79 Punkte nach./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Erneut moderate Verluste - Globale Spannungen und Zahlen Europas Börsen haben am Montag erneut moderate Verluste verzeichnet. Analyst David Madden vom Handelshaus CMC Markets UK verwies auf die anhaltenden Spannungen in den weltweiten Handelsbeziehungen. Ferner drückten der verbale Schlagabtausch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer