checkAd

     498  0 Kommentare PepsiCo verzeichnet signifikante Fortschritte in der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsagenda Performance with Purpose 2025 (FOTO)

    Neu-Isenburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Das weltweite Volumen an PepsiCo Getränken mit höchsten 100
    Kalorien pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) konnte auf 43
    Prozent gesteigert werden.
    - Die in der PepsiCo Initiative für nachhaltige Landwirtschaft
    (Sustainable Farming Initiative) erzeugten Agrarerzeugnisse
    haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
    - Weltweit profitieren bereits 6,4 Millionen Frauen und Mädchen
    von den Investitionen des Unternehmens in gesellschaftliche
    Initiativen.

    In seinem jüngst erschienenen Nachhaltigkeitsbericht meldet
    PepsiCo bedeutende Fortschritte für das Jahr 2017 in jedem der drei
    Kernbereiche des Unternehmens - Produkte, Planet und Menschen.
    Gleichzeitig beliefen sich im selben Zeitraum die Kapitalrückflüsse
    an die Anteilseigner auf 6,5 Milliarden US-Dollar. Diese Fortschritte
    sind Teil von PepsiCo's Nachhaltigkeitsagenda Performance with
    Purpose 2025 und bestärken das Unternehmen, seine Bemühungen um
    Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg
    fortzusetzen.

    "Performance with Purpose ist das Wesen unseres Unternehmens. Die
    Initiative zeigt, dass PepsiCo nicht von kurzfristigen Erfolgen
    geleitet ist, sondern sich an langfristigen Zielen orientiert. Unser
    Erfolg ist untrennbar mit dem Wohlergehen der Welt um uns herum
    verbunden", sagt Indra K. Nooyi, Chairman und CEO von PepsiCo. "Heute
    ist es wichtiger denn je, wirtschatliche, soziale und
    gesellschaftliche Interessen in Einklang zu bringen. Ich freue mich
    sagen zu können, dass PepsiCo dies im Laufe des letzten Jahrzehnts
    gelungen ist."

    Im Folgenden finden sich einige Meilensteine aus PepsiCo's
    Nachhaltigkeitsbericht 2017:

    - Produkte:

    PepsiCo hat 2017 den Gehalt an zugesetztem Zucker und Salz im
    Produktportfolio kontinuierlich reduziert und entwickelt sein Angebot
    an nahrhaften und schmackhaften Nahrungsmitteln und Getränken
    konsequent weiter. Durch Produktinnovationen und neue Rezepte konnte
    das weltweite Volumen an Getränken mit höchstens 100 Kalorien an
    zugesetztem Zucker pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) von 40
    Prozent im Jahr 2016 auf 43 Prozent gesteigert werden. In Deutschland
    sind 48% des Getränkeportfolios von PepsiCo zuckerfrei. 7UP und
    Mirinda haben heute in zahlreichen Märkten weltweit mindestens 30 bis
    50 Prozent weniger zugesetzten Zucker als die Vollzucker-Varianten,
    die sie ersetzt haben. Zero Sugar Pepsi Black (Pepsi Max in
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    PepsiCo verzeichnet signifikante Fortschritte in der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsagenda Performance with Purpose 2025 (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Das weltweite Volumen an PepsiCo Getränken mit höchsten 100 Kalorien pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) konnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer