PepsiCo verzeichnet signifikante Fortschritte in der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsagenda Performance with Purpose 2025 (FOTO)
Neu-Isenburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Das weltweite Volumen an PepsiCo Getränken mit höchsten 100
Kalorien pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) konnte auf 43
Prozent gesteigert werden.
- Die in der PepsiCo Initiative für nachhaltige Landwirtschaft
(Sustainable Farming Initiative) erzeugten Agrarerzeugnisse
haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
- Weltweit profitieren bereits 6,4 Millionen Frauen und Mädchen
von den Investitionen des Unternehmens in gesellschaftliche
Initiativen.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Das weltweite Volumen an PepsiCo Getränken mit höchsten 100
Kalorien pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) konnte auf 43
Prozent gesteigert werden.
- Die in der PepsiCo Initiative für nachhaltige Landwirtschaft
(Sustainable Farming Initiative) erzeugten Agrarerzeugnisse
haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
- Weltweit profitieren bereits 6,4 Millionen Frauen und Mädchen
von den Investitionen des Unternehmens in gesellschaftliche
Initiativen.
In seinem jüngst erschienenen Nachhaltigkeitsbericht meldet
PepsiCo bedeutende Fortschritte für das Jahr 2017 in jedem der drei
Kernbereiche des Unternehmens - Produkte, Planet und Menschen.
Gleichzeitig beliefen sich im selben Zeitraum die Kapitalrückflüsse
an die Anteilseigner auf 6,5 Milliarden US-Dollar. Diese Fortschritte
sind Teil von PepsiCo's Nachhaltigkeitsagenda Performance with
Purpose 2025 und bestärken das Unternehmen, seine Bemühungen um
Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg
fortzusetzen.
"Performance with Purpose ist das Wesen unseres Unternehmens. Die
Initiative zeigt, dass PepsiCo nicht von kurzfristigen Erfolgen
geleitet ist, sondern sich an langfristigen Zielen orientiert. Unser
Erfolg ist untrennbar mit dem Wohlergehen der Welt um uns herum
verbunden", sagt Indra K. Nooyi, Chairman und CEO von PepsiCo. "Heute
ist es wichtiger denn je, wirtschatliche, soziale und
gesellschaftliche Interessen in Einklang zu bringen. Ich freue mich
sagen zu können, dass PepsiCo dies im Laufe des letzten Jahrzehnts
gelungen ist."
Im Folgenden finden sich einige Meilensteine aus PepsiCo's
Nachhaltigkeitsbericht 2017:
- Produkte:
PepsiCo hat 2017 den Gehalt an zugesetztem Zucker und Salz im
Produktportfolio kontinuierlich reduziert und entwickelt sein Angebot
an nahrhaften und schmackhaften Nahrungsmitteln und Getränken
konsequent weiter. Durch Produktinnovationen und neue Rezepte konnte
das weltweite Volumen an Getränken mit höchstens 100 Kalorien an
zugesetztem Zucker pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) von 40
Prozent im Jahr 2016 auf 43 Prozent gesteigert werden. In Deutschland
sind 48% des Getränkeportfolios von PepsiCo zuckerfrei. 7UP und
Mirinda haben heute in zahlreichen Märkten weltweit mindestens 30 bis
50 Prozent weniger zugesetzten Zucker als die Vollzucker-Varianten,
die sie ersetzt haben. Zero Sugar Pepsi Black (Pepsi Max in
PepsiCo bedeutende Fortschritte für das Jahr 2017 in jedem der drei
Kernbereiche des Unternehmens - Produkte, Planet und Menschen.
Gleichzeitig beliefen sich im selben Zeitraum die Kapitalrückflüsse
an die Anteilseigner auf 6,5 Milliarden US-Dollar. Diese Fortschritte
sind Teil von PepsiCo's Nachhaltigkeitsagenda Performance with
Purpose 2025 und bestärken das Unternehmen, seine Bemühungen um
Nachhaltigkeit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg
fortzusetzen.
"Performance with Purpose ist das Wesen unseres Unternehmens. Die
Initiative zeigt, dass PepsiCo nicht von kurzfristigen Erfolgen
geleitet ist, sondern sich an langfristigen Zielen orientiert. Unser
Erfolg ist untrennbar mit dem Wohlergehen der Welt um uns herum
verbunden", sagt Indra K. Nooyi, Chairman und CEO von PepsiCo. "Heute
ist es wichtiger denn je, wirtschatliche, soziale und
gesellschaftliche Interessen in Einklang zu bringen. Ich freue mich
sagen zu können, dass PepsiCo dies im Laufe des letzten Jahrzehnts
gelungen ist."
Im Folgenden finden sich einige Meilensteine aus PepsiCo's
Nachhaltigkeitsbericht 2017:
- Produkte:
PepsiCo hat 2017 den Gehalt an zugesetztem Zucker und Salz im
Produktportfolio kontinuierlich reduziert und entwickelt sein Angebot
an nahrhaften und schmackhaften Nahrungsmitteln und Getränken
konsequent weiter. Durch Produktinnovationen und neue Rezepte konnte
das weltweite Volumen an Getränken mit höchstens 100 Kalorien an
zugesetztem Zucker pro 355ml Portion (28 Kalorien pro 100ml) von 40
Prozent im Jahr 2016 auf 43 Prozent gesteigert werden. In Deutschland
sind 48% des Getränkeportfolios von PepsiCo zuckerfrei. 7UP und
Mirinda haben heute in zahlreichen Märkten weltweit mindestens 30 bis
50 Prozent weniger zugesetzten Zucker als die Vollzucker-Varianten,
die sie ersetzt haben. Zero Sugar Pepsi Black (Pepsi Max in
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte