checkAd

    DAX  2542  0 Kommentare DAX mit kleinem Kursfeuerwerk am Dienstag – Vorbote eines dovishen Mario Draghi?

    (JK-Trading.com) – Nach unspektakulärem Start in die neue Handelswoche, begehrten die DAX-Bullen am Dienstag auf, schoben den DAX zur Mittagszeit mehr als ein Prozent ins Plus.

    (JK-Trading.com) – Nach unspektakulärem Start in die neue Handelswoche, begehrten die DAX-Bullen am Dienstag auf, schoben den DAX zur Mittagszeit mehr als ein Prozent ins Plus.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So wie es ausschaut, schöpft der Markt aktuell ein wenig Hoffnung, dass die Abwertung des chinesischen Yuan in der Lage ist negative Auswirkungen eines eskalierenden Handelsstreits für die chinesische und somit globale Konjunktur abzuschwächen.

     

    Da diese Gegenmaßnahmen der chinesischen Regierung aber bereits seit einiger Zeit laufen, scheint dort noch ein anderer potentieller Treiber. Diesen sehe ich in der EZB bzw. Mario Draghi am Donnerstag auf ihrer Leitzinsentscheidung.

    Während der geldpolitische Pfad seit Anfang Juni hinsichtlich des QE-Programms bereits geebnet ist, könnte es sich bei dem aktuellen Optimismus im DAX um ein Vorwegnehmen eines Versuchs Mario Draghis handeln, den Euro ähnlich dem chinesischen Yuan schwach zu reden und mögliche Handelskonflikt-Eskalationen zwischen den USA und der EU, besonders in Bezug auf den Automobilsektor bereits im Vorfeld deutlich abzuschwächen.

     

    Allerdings: eine hierdurch initiierte DAX-Rallye könnte kurzer Natur sein, deutete ein solches „schwach reden“ der europäischen Gemeinschaftswährung doch darauf hin, dass man seitens der Spitzenpolitik davon ausgeht, dass ein handelsstreit mit den USA zeitnah eskaliert.

     

    Dennoch: sollte der DAX sein aktuell Momentum beibehalten, scheint eine Rückeroberung der 13.000er Marke zeitnah durchaus denkbar.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit kleinem Kursfeuerwerk am Dienstag – Vorbote eines dovishen Mario Draghi? (JK-Trading.com) – Nach unspektakulärem Start in die neue Handelswoche, begehrten die DAX-Bullen am Dienstag auf, schoben den DAX zur Mittagszeit mehr als ein Prozent ins Plus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer