checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1775  0 Kommentare Telefonica Deutschland steigen nach starken Zahlen kräftig

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine unerwartet gute Geschäftsentwicklung von Telefonica Deutschland im zweiten Quartal hat die Aktien des Mobilfunkers am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Mitte Mai getrieben. Die Papiere schnellten am Vormittag um 10,65 Prozent auf 3,99 Euro nach oben und waren damit klarer Spitzenreiter im Technologie-Index TecDax . Zuvor hatten sie von ihrem Zwischenhoch im September 2017 rund ein Viertel an Wert verloren.

    Der O2-Netzanbieter hat seine Profitabilität im zweiten Quartal gesteigert, bleibt beim Ausblick auf das Gesamtjahr 2018 aber vorsichtig. Unter dem Strich konnte O2 den Verlust von 40 Millionen Euro vor einem Jahr auf nun 12 Millionen Euro senken. Im Zuge der milliardenschweren E-Plus-Übernahme belasten Telefonica weiter erhöhte Abschreibungen auf schneller als geplant abgebaute Mobilfunksendestationen und auf den gezahlten Übernahmepreis.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.469,00€
    Basispreis
    2,19
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    3.036,39€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Mobilfunkanbieter habe im zweiten Quartal viele Kunden hinzugewonnen und beim operativen Ergebnis (Ebitda) deutlich besser abgeschnitten als erwartet, schrieb Analyst Ulrich Rathe vom US-Investmenthaus Jefferies. Das Ebitda liege um 2,7 Prozent über der Konsensschätzung.

    Auch für UBS-Analyst Polo Tang waren die Zahlen besser als erwartet. Sorgen um eine höhere Konkurrenz im Billigsegment hätten mit dafür gesorgt, dass die Aktie in diesem Jahr vorher rund 14 Prozent verloren hatte, so der Experte. Für die Ergebnisprognose sehe er Aufwärtschancen.

    Weniger positiv zeigte sich hingegen Cengiz Sen von der Investmentbank Equinet: Die Resultate des Telekomanbieters seien gemischt ausgefallen, schrieb er. Der Mobilfunk-Dienstleistungsumsatz sei schwächer gewesen als von ihm erwartet, habe aber bereinigt um regulatorische Effekte die durchschnittliche Markterwartung übertroffen. In den kommenden Quartalen dürfte es für Telefonica Deutschland umsatzseitig wieder schwieriger werden, glaubt Sen./edh/tih/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Telefonica Deutschland

    +1,42 %
    +3,76 %
    +3,49 %
    +3,40 %
    -18,97 %
    +3,98 %
    -15,03 %
    -46,74 %
    -47,02 %
    ISIN:DE000A1J5RX9WKN:A1J5RX




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Telefonica Deutschland steigen nach starken Zahlen kräftig Eine unerwartet gute Geschäftsentwicklung von Telefonica Deutschland im zweiten Quartal hat die Aktien des Mobilfunkers am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Mitte Mai getrieben. Die Papiere schnellten am Vormittag um 10,65 Prozent auf 3,99 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer