checkAd

     2512  0 Kommentare DAX - 16.00 Uhr - 31.03.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1074727;DAX - 13. 00 Uhr - 31.03.04 vom 31.03.2004 / 13:09Uhr. (1074727;hier klicken1074727)

    Bis zur US-Handelseröffnung schleppt sich der Handel im Dax recht lustlos und umsatzschwach dahin, die Marke von 3.900 konnte kurz nach 14.30 Uhr mit 1,05 Punkten überschritten werden. Nun hängt der DAX an den Bewegungen der US-Futures, die ebenfalls keine Impulsivität entwickeln wollen. Schwacher Umsatz und steigende Kurse deuten i.d.R. auf eine Schwäche der Aufwärtsbewegung hin, insofern sollten Longpositionen mit Gewinnabsicherungsstop versehen sein entsprechend den bisherigen Empfehlungen. Verkaufsdruck ist aber ebenfalls nicht zu sehen - erst ein klarer Abprall an den skizzierten Marken sollte zum Anlass genommen werden, in die Gegenrichtung zu spekulieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,80
    Ask
    × 12,70
    Hebel
    Long
    16.318,48€
    Basispreis
    13,80
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart


    Aufwärtsbewegung ohne Umsatz.

    Ansonsten hier die Wiederholung von 13.00 Uhr:
    Hier gilt weiterhin die Analyse natürlich von heute morgen - ergänzend sei vermerkt, dass, sofern sich der DAX bis Handelsschluss oberhalb der 3.900 etablieren kann, auch ein Anstieg Richtung 3.860/80 im Laufe der Woche zu erwarten sein sollte. Eine Überraschung im positiven Sinne wäre dann ein derzeit doch eher unwahrscheinlicher Break dieser Zone, denn ein Rebreak in die Tradingrange zwischen ca. 4.150 und 3.980 würde letztlich bedeuten, dass auch die 4.150 erreicht werden und es bei einem solchen Szenario auch zu einem Break der Tops bei 4.175 kommen kann. Solange aber der DAX vor sich hin nach oben stolpert, sind Longpositionen zu halten und unterschiedlich mit Gewinnabsicherungsstops zu versehen. Auch aktuell kann mit dem knappen erreichen der 3.900 der Stop für Longpositionen angehoben werden.


    Stundenchart


    Im Stundenchart sind 3 Aufwärtstrendkanäle konstruierbar. Der steile Aufwärtstrendkanal (gestrichelt dargestellt), der mittlerweile verlassen (Tiefpunkte 25. und 26. März), sodann ein flacher Aufwärtstrendkanal mit Beginn Donnerstagnachmittag und ein breiter Aufwärtstrendkanal mit Tiefpunkt am 25. und 30. März, dem kleinen Hammertief. Erste Verkaufssignale ergeben sich damit i.V. mit den Candlesticks (s.u.) bei Break der Aufwärtstrendlinien sowie bei Break der 3.886, 3.875 und letztlich Break der 3.850. Neueinstiege in Longpositionen oberhalb der 3.900 oder bei Rücksetzern in Verbindung mit einem Abprall an einer Unterstützungs- oder Trendlinie.

    Die Stundencandles mit überwiegend weißen Kerzen, allerdings fehlt die Dynamik. Schwarze Kerzen sind nur vereinzelt etwas länger, also kein Verkaufsdruck im Markt. Erst bei Änderung dieses Chartbildes, d.h. bei dynamischen schwarzen Kerzen i.V. mit Break der oben genannten Unterstützungen sollte wieder in die andere Richtung spekuliert werden. Bis dahin sind Longpositionen zu halten.


    FDAX - 4min


    Der ausgesprochen kurzfristige Longtrade mit Break der 3.906/10 hat ein paar Punkte gebracht, aktuell zur US-Eröffnung sind dagegen Sprünge im FDAX eher normal, daher aktuell keine Empfehlung für das kurzfristige Daytrading. Sollte dagegen der FDAX im weiteren Verlauf die Marke von 3.900 unterschreiten, kann versucht werden eine sich daran anschließende Erholung zu verkaufen (im Sinne von Verkauf eines Pullbacks an die 3.900 bei Break eines Uptrends im 4 oder 5 min Chart). Gleiches gilt analog bei Break des Tages-Hochs. Zu beachten sind jedoch noch die zu erwartenden US-Zahlen.


    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon

    Workshop am 24./25. April in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Themen: Technische Analyse, DAX-Trading, Tagesvorbereitung etc. - Kosten 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 16.00 Uhr - 31.03.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1074727;DAX - 13. 00 Uhr - 31.03.04 vom 31.03.2004 / 13:09Uhr. (1074727;hier klicken 1074727) Bis zur US-Handelseröffnung schleppt sich der Handel im Dax recht lustlos und umsatzschwach dahin, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer