DAX+0,59 % EUR/USD+0,21 % Gold+0,25 % Öl (Brent)+0,11 %
Aktien New York: Dow gibt vor Treffen zwischen Trump und Juncker leicht nach
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Dow gibt vor Treffen zwischen Trump und Juncker leicht nach

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.07.2018, 16:30  |  897   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Kurz vor dem Treffen der Präsidenten von USA und EU-Kommission haben sich die Anleger an der Wall Street zurückgehalten. Die wichtigsten Aktienindizes bewegten sich am Mittwoch nur wenig. Donald Trump und Jean-Claude Juncker machten zuletzt klar, dass sie sich im Handelsstreit im Recht sehen und von der jeweils anderen Seite ein Einlenken erwarten.

Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Handel um 0,38 Prozent auf 25 146,30 Punkte, nachdem er am Dienstag noch von überwiegend guten Unternehmenszahlen profitiert hatte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es zuletzt um 0,02 Prozent auf 2819,83 Punkte nach unten.

Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verzeichnete ein Plus von 0,05 Prozent auf 7410,22 Punkte. Er hatte am Dienstag ein Rekordhoch erklommen./la/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel